Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Fast perfekte Wertung bei "Famitsu"

In dem japanischen Videospiel-Magazin „Famitsu“ erreichte das MMORPG „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ eine überdurchschnittliche Wertung. Das Rollenspiel erhielt 39 von 40 Punkten und verfehlte damit nur knapp die perfekte Wertung. Der Titel erschien weltweit am 27. August 2013 für den PC und die PlayStation 3. Ab 2014 soll auch eine Version für die PlayStation 4 erscheinen.

Nach dem Fehlstart von „Final Fantasy XIV“ im September 2010 wollte Square Enix aus den Fehlern lernen und wagte mit “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn″ einen kompletten Neuanfang. Da das Original von 2010 noch keinen Fuß auf die Konsole gefasst hatte, bemühte sich das Entwicklerteam, neue Zielgruppen anzusprechen und das MMORPG stärker auf die Konsole auszurichten.

final-fantasy-xiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SquarePlayer92

SquarePlayer92

30. September 2013 um 13:08 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

30. September 2013 um 13:39 Uhr