GTA Online: Warum erscheint der Mehrspieler-Ableger später?

Während „GTA 5“ seit knapp zwei Wochen erhältlich ist, lässt der Mehrspieler-Ableger „GTA Online“ noch auf sich warten.

In einem aktuellen Interview ging Rockstars Dan Houser noch einmal auf dieses Thema ein und erläuterte die Gründe, aus denen heraus diese Entscheidung getroffen wurde. Wie es heißt, wollte man mit der Entscheidung, „GTA Online“ zwei Wochen nach „GTA 5“ ins Rennen zu schicken, dafür sorgen, dass die Kunden in den Spielen zwei verschiedene Titel sehen. Verstärkend kommt hinzu, dass die „GTA 5“-Kampagne ungemein umfangreich ausfällt.

Hier wäre man bei einem simultanen Release Gefahr gelaufen, dass sich die beiden Titel gegenseitig ins Gehege kommen und kannibalisieren. Houser weiter: „Im schlimmsten Fall versucht man es für zwei Minuten. Weil es der erste Tag ist, hat man Probleme sich zu verbinden und kehrt zum Singleplayer zurück, ohne dass man jemals wieder online spielt.“

„GTA Online“ wird am morgigen Dienstag den 1. Oktober starten und sowohl auf der PlayStation 3 als auch der Xbox One zur Verfügung stehen.

gtav-screenshot-jetski

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

01. Oktober 2013 um 00:27 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

01. Oktober 2013 um 00:58 Uhr
lecker bier

lecker bier

01. Oktober 2013 um 08:46 Uhr