Watch Dogs: Es gab keinen grafischen Downgrade, versichert Ubisoft

Zu den eindrucksvollsten Titeln, die auf der E3 2012 präsentiert wurden, gehörte sicherlich Ubisofts potentieller Open World-Kracher „Watch Dogs“. Allerdings mussten sich die Verantwortlichen des französischen Publishers zuletzt immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass von der einstigen grafischen Pracht nicht allzu viel geblieben ist.

Vorwürfe, die Ubisofts Creative Director Jonathan Morin in einem aktuellen Statement aus der Welt zu schaffen versuchte. Morin: „Die Qualität wurde nicht herunterskaliert – vor allem nicht in den Next-Gen-Versionen. Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall. Das, was wir auf der E3 2012 präsentiert haben, war eigentlich gar nicht so gut. Meiner Meinung nach lag das an den Details. Also nein, da wurde nichts herunterskaliert.“

Darüber hinaus ging er auf den kommerziell schier übermächtigen Konkurrenten „GTA 5“ ein und gab mit einem Blick auf die Technik zu verstehen, dass ein Vergleich der beiden Titel nur wenig Sinn macht. Er führt aus: „Ich entwerfe Spiele nicht mit solchen Gedanken im Hinterkopf. Ich persönlich entwerfe ein Spiel. Ich mache nicht die Technik. Meiner Meinung nach sind die Details der Stadt in Watch Dogs beispiellos.“

„Ich denke, dass Rockstar mit GTA 5 einen großartigen Job gemacht hat. Meiner Meinung nach sind es zwar zwei großartige Spiele, aber zwei unterschiedliche Sachen. Darüber hinaus ist es sowieso unfair, einen Current-Gen-Titel mit einem Next-Gen-Titel zu vergleichen. Vom Current-Gen-Standpunkt haben sie etwas fantastisches geleistet.“

„Watch Dogs“ wird am 21. November für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die PS4-Fassung folgt zum hiesigen Launch der Next-Gen-Konsole am 29. November.

watch_dogs-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

InspecTequila

InspecTequila

30. September 2013 um 12:03 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

30. September 2013 um 13:04 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

30. September 2013 um 14:46 Uhr