GTA 5 Online: Störenfriede bleiben nach einer Weile unter sich

Seit heute ist „GTA Online“ offiziell für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich. Trotz den diversen Problemen, die aktuell zahlreiche User vom Spielgeschehen ausschließen, erreichten uns heute weitere Details zum Mehrspieler-Ableger der erfolgreichen Open World-Serie.

Demnach kommt in „GTA Online“ ein Bewertungssystem zum Einsatz, mit dem gewährleistet werden soll, dass Störenfriede, die sich permanent daneben benehmen, indem sie beispielsweise andere Spieler beleidigen oder bei einer drohenden Niederlage eine Session verlassen, unter sich bleiben und ordentlich agierende User nicht belästigen.

Darüber hinaus lässt sich einem Hinweis im Ladebildschirm entnehmen, dass Spieler, die sich ordentlich verhalten und ein entsprechendes Ranking einfahren, in regelmäßigen Abständen mit diversen Belohnungen bedacht werden sollen. Da „GTA Online“ erst heute gestartet ist, ist allerdings unklar, wie diese genau aussehen sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.