Watch Dogs: Ursprünglich hatte es den Titel “Nexus”

Die Entwicklung des Open-World-Actiontitels „Watch Dogs“ startete ursprünglich unter einem anderen Titel, wie der Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal bestätigte. Demnach lautete der Original-Titel “Nexus”. Zu diesem Titel wurde auch ein Logo entwickelt, das noch im kommenden „Watch Dogs“ zu finden sein wird.

Morin: „Es war eine wirklich lange Zeit für mich und einige andere Leute, die von Anfang an an Watch Dogs gearbeitet haben. Fast eine Generation lang, also unglaublich lange. Und wenn man so lange an einem Projekt arbeitet, dann werden viele Ebenen erschaffen. Zum Beispiel haben wir das Projekt unter dem Namen Nexus gestartet. Wir erstellten ein Logo dafür, das von einem Logo mit der Bedeutung Konnektivität inspiriert ist, bei dem wir in der Mitte eine Lücke gelassen haben, um den Hacking-Bestandteil zu verdeutlichen, die Konnektivität ausnutzen.“

„Wie ihr also seht, sind wir in fünf Jahren nicht wirklich stark von dieser Ausrichtung abgewichen. Mit der fortschreitenden Entwicklung wurde es zu dem Spiel, das heute als Watch Dogs bekannt ist. Viele Dinge sind geschehen und das Logo ist jetzt hier drin. Wir haben es behalten und in Aidens Maske eingearbeitet, um zu verdeutlichen, was sein bestimmendes Gameplay-Tool ist. Es gibt viele solche Dinge in Watch Dogs, viele Dinge, die wir früh erstellt und für später aufbewahrt haben.“

“Watch Dogs” wird am 21. November für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die PS4-Fassung folgt zum hiesigen Launch der Next-Gen-Konsole am 29. November.

Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle des Hackers Aiden Pearce, der sich auf unterschiedlichste Weisen in das Leben anderer Menschen einklinken und mehr über deren gesellschaftlichen Status erfahren kann. Er findet zudem immer wieder neue Möglichkeiten, das städtische Überwachungssytem CTOS zu unterwandern und die Technik für seinen persönlichen Rachefeldzug zu nutzen.

watch_dogs-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.