PlayStation 4: Ab 2014 alle digitalen Inhalte von der PlayStation 3 übertragbar? (Update)

Kurz vor dem Start ins Wochenende machen aktuell neue Gerüchte zur PlayStation 4 die Runde. Diese wurden vom britischen Händler GAME über Twitter unter das Volk gebracht und besagen, dass ihr ab 2014 die Möglichkeit haben werdet, eure digitalen auf der PlayStation 3 erworbenen Inhalte auf die PlayStation 4 zu übertragen.

Da hier unter anderem von der digitalen Fassung des Open World-Krachers „GTA 5“ die Rede war, versteht es sich wohl von selbst, dass zahlreiche User diese Angaben in Frage stellten. Zumal ein Feature dieser Art auch den Nutzen des Streaming-Dienstes Gaikai untergraben würde. Kurze Zeit später meldete sich GAME noch einmal zu Wort und versicherte, dass man sich bei den Angaben auf eine Bestätigung von Sony bezieht. „Wir können nur das mitteilen, was uns gesagt wurde. Es sind fantastische News“, so der Händler.

Ein weiterer Follower hakte nach, wie das Übertragen und Nutzen der digitalen PlayStation 3-Inhalte auf die PlayStation 4 denn bitte von statten gehen soll. Schließlich haben wir es hier mit zwei komplett unterschiedlichen Hardware-Architekturen zu tun. GAMEs Antwort: „Wir sind Händler. Keine Software-Ingenieure“. Eine handfeste Antwort lässt also weiter auf sich warten.

Sony selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um die PlayStation 4 und die digitalen Inhalte bisher nicht äußern. Da hinter dem Ganzen also noch das eine oder andere Fragezeichen steht, bitten wir euch darum, die Gerüchte vorerst mit Vorsicht zu genießen.

Sobald ein offizielles Statement von Sony folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Update: Na das ging fix: Wie GAME unter Berufung auf ein Statement von Sony zu verstehen gibt, haben wir es hier lediglich mit einem Missverständnis zu tun. Anbei der entsprechende Tweet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kingraider1986

kingraider1986

18. Oktober 2013 um 17:55 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

18. Oktober 2013 um 18:00 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

18. Oktober 2013 um 18:01 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

18. Oktober 2013 um 20:42 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

18. Oktober 2013 um 23:59 Uhr