Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Rollenspiel soll euch 50 Stunden bei Laune halten

Im Rahmen einer aktuellen Vorschau ging Gameplay Director Yuji Abe noch einmal auf das nahende Rollenspiel „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ ein. Wie er ausführt, soll dieses alles Andere als kurz ausfallen und euch trotz des Zeitlimits mindestens 50 Stunden bei Laune halten, ehe ihr den Abspann seht.

Laut Abe entsprechen 24 Stunden im Spiel etwa zwei bis drei Stunden in der realen Welt. „Und dann kommt da noch das Öffnen der Menüs, das Anpassen eurer Charaktere, das Sprechen mit Leuten oder das Lauschen anderer Dinge hinzu, bei denen die Zeit angehalten wird. Daher ist es nicht so kurz, wie ihr vielleicht denken mögt“, so Abe weiter.

„Als ich es während der Entwicklung zu Testzwecken von Anfang bis Ende durchgespielt habe, hat es knapp 50 Stunden gedauert, um so gut wie alles im Spiel zu sehen.“

Bei „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ handelt es sich um den Abschluss der Lightning-Saga, der hierzulande im kommenden Februar für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wird.

lightning-returns-final-fantasy-xiii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der illuminati

Der illuminati

23. Oktober 2013 um 13:06 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

23. Oktober 2013 um 14:59 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

23. Oktober 2013 um 16:42 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

23. Oktober 2013 um 23:18 Uhr
Erza Scarlet

Erza Scarlet

24. Oktober 2013 um 10:30 Uhr