Call of Duty: Ghosts - Version für die aktuellen Konsolen bereits von Hackern und Cheatern geknackt?

Aktuell machen Berichte zum Shooter „Call of Duty: Ghosts“, die schon jetzt ein negatives Licht auf das neue Werk aus dem Hause Infinity Ward werfen.

So ist auf verschiedenen Plattformen wie NeoGAF oder Twitter die Rede davon, dass die Ableger für die aktuellen schon jetzt von Hackern geknackt wurden. Die logische Folge: Auf den Servern treiben bereits Cheater ihr Unwesen, die illegale Hilfen wie Aimbots, Wallhacks oder Speed-Boosts nutzen sollen. Den Berichten zufolge gelangten Hacker in den Besitzer einer Pre-Release-Version von „Call of Duty: Ghosts“.

Diese wiederum konnte auf modifizierten Konsolen gestartet werden und bot den Hackern so die Möglichkeit, manipulierte Mehrspieler-Lobbys zu erstellen. Da ein offizielles Statement noch auf sich warten lässt, bleibt abzuwarten, wie Infinity Ward auf den möglichen Hack reagiert.

„Call of Duty: Ghosts“ wird am morgigen Dienstag, den 5. November unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht. Der Ableger für die PS4 folgt zum Launch der neuen Sony-Konsole am 29. November.

Call of Duty Ghosts  cod-ghosts_maniac-blindside

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.