Dying Light: Techland über spezielle PS4/DualShock 4-Features

Die Entwickler von Techland entwickeln derzeit den First-Person-Survival-Horrortitel “Dying Light” unter anderem für die PlayStation 4. In einem aktuellen Interview sprach der Designer Maciej Binkowski über besondere PS4- und DualShock 4-Features, die die PS4-Version bieten soll.

Im Gespräch mit Polygon ging Binkowski genauer auf die Features ein. Nutzt der Spieler im Spiel beispielsweise eine Taschenlampe, so leuchtet auch der DualShock 4-Controller in hellem Weiß. Ein Druck auf das Touchpad des PS4-Controllers soll das Menü aufrufen. Außerdem soll ein Feature entwickelt werden, mit dem der Lautsprecher im DualShock 4 zum Einsatz kommt, so sollen die Stimmen von anderen Spielern, die im Spiel ein Funkgerät nutzen aus dem Controller kommen.

Im Multiplayer soll außerdem auch Spracherkennung eine Rolle spielen, so soll ein Spieler in das PS4-Mikrofon rufen können, um die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich ziehen zu können, sodass der Koop-Mitspieler unbehelligt von den Zombies eine bestimmte Aufgabe erledigen kann.

Binkowski ging auch auf das Video-Sharing-Feature der PS4 ein: „Um ehrlich zu sein, das ist mein Lieblings-Feature der PS4. Dying Light ist ein Sandbox-Erlebnis, bei dem viel Gameplay entsteht. Wir können es nicht erwarten, dass die Leute es benutzen – es gibt so viele Situationen allein im Studio, wo jemand sagt, ‚Man, ich habe gerade dies und das gemacht und ich konnte es nicht glauben!‘ Wir wollen, dass ihr in der Lage seid, diese Geschichten zu teilen. Das Feature ist perfekt dafür. Wir können auch so etwas machen wie ‚Kill of the Week‘.“

“Dying Light” wird im kommenden Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.

dying light be the zombie (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

12. November 2013 um 16:44 Uhr