Metal Gear Solid 5: Kojima gesteht mögliche Ungereimtheiten ein

Im Gespräch mit den Jungs von Kotaku plauderte Hideo Kojima noch einmal über seine beiden aktuellen Projekte „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ beziehungsweise „The Phantom Pain“. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird die Handlung der beiden neuen Ableger nach „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“, aber vor dem originalen „Metal Gear Solid“ angesiedelt sein.

Wie Kojima eingesteht, könnte es daher zu kleineren Ungereimtheiten hinsichtlich der Handlung kommen. „Ich bin mir sicher, dass die Jungs hinter Star Wars mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten. Wenn du versuchst, etwas zu verfassen, das eigentlich für die Mitte vorgesehen war, dann wird es im Detail immer zu Ungereimtheiten kommen“, so Kojima. „Am wichtigsten ist jedoch, dass man etwas verfasst, das Spaß macht, beeindruckt und besser ist, als es zuvor war.“

„Im Interesse, das zu tun und eine bessere Erfahrung abzuliefern, opfern wir manchmal einige Konsistenzen in der Geschichte. Ich hoffe, dass die Fans und Spieler das verstehen werden. Aber ich muss das bestmögliche verfassen, auch wenn das bedeutet, dass es da kleinere Unstimmigkeiten gibt.“

Erst kürzlich wurde bestätigt, dass „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ im kommenden Frühjahr veröffentlicht werden soll. „The Phantom Pain“ hingegen könnte sich unbestätigten Berichten zufolge auf 2015 verschieben. Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.

metal gear solid ground zeroes mgsgz_la_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proPS3gamer

proPS3gamer

12. November 2013 um 14:19 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

12. November 2013 um 15:22 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

12. November 2013 um 15:48 Uhr