PlayStation 4: Erste Berichte über Probleme mit der Konsole machen die Runde

Wie es zum Launch einer neuen Konsole eigentlich üblich ist, scheint auch Sonys PlayStation 4 nicht vor dem einen oder anderen Fehler gefeit zu sein.

Unter anderem traf es den Reddit-User Arogon, der im Rahmen des „Play the Future First“-Gewinnspiels, einer Promotion-Aktion von Tacco Bell, schon vor dem offiziellen Launch der Konsole in den Genuss einer PlayStation 4 kam. Allerdings hielt die Freude des 23-jährigen Spielers aus dem US-amerikanischen Maryland nicht lange, da sich seine PS4 schlichtweg weigerte, ein Bild auszugeben. Ein Anruf beim Kunden-Service ergab zunächst, dass man ihm vor dem offiziellen US-Launch am 15. November nicht helfen könne. Erst nachdem Arogon am Ball blieb und mehrfach nachhakte, wurde ihm zugesichert, dass ihm Sony einen frankierten Karton zukommen lassen wird, mit dem er die defekte Konsole einschicken kann.

Allem Anschein nach kein Einzelfall: Auch die Kollegen von IGN berichten, dass eine Konsole nach der Installation des Firmware-Updates 1.50 den Geist aufgab. Während des Downloads des Netflix-Angebots quittierte die Konsole ihren Dienst und gab kein Bild mehr aus. Auch der Tausch entsprechender Kabel, ein versuchter Reset der Hardware und weitere Maßnahmen halfen nicht.

Auf einen weiteren Fehler weisen die Jungs von Kotaku hin. Hier heißt es, dass die Konsole, sofern sie horizontal aufstellt wird, nicht gerade aufliegt und wackelt. Ein Problem, das allem Anschein nach auf die asynchron platzierte Standfüße auf der Unterseite der Konsole zurückzuführen.

Sony versicherte in einem kurzen Statement, dass man sich die defekten Konsole anschauen und den Problemen auf den Grund gehen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

jacke_wie_hose

jacke_wie_hose

14. November 2013 um 17:17 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

14. November 2013 um 17:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. November 2013 um 18:14 Uhr
Professor_D

Professor_D

14. November 2013 um 19:06 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

14. November 2013 um 19:58 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

15. November 2013 um 03:35 Uhr