PlayStation 4: Ausfallquote im Rahmen der Erwartungen, sagt Sony

Schon vor der eigentlichen Veröffentlichung der PlayStation 4 tauchten im Internet die ersten Berichte von fehlerhaften Konsolen auf. Offenbar handelt es sich um Einzelfälle, wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios zu verstehen gab. In einer neuen Mitteilung ging Sony weiter ins Detail.

Demnach wird eine Ausfallquote von etwa 0,4 Prozent erwartet. Unter den rund fünf Millionen Geräten, die Sony bis Ende März 2014 ausliefern will, dürften demnach etwa 20.000 Konsolen nicht wie vorgesehen funktionieren.

Sony teilte mit: „Eine Handvoll Leute haben über Probleme mit ihren PlayStation-4-Systemen berichtet. Das liegt innerhalb unserer Erwartungen bei der Einführung eines neuen Produktes. Und die überwiegende Mehrheit des Feedbacks ist bisher überwältigend positiv. Wir werden die Berichte auch weiterhin verfolgen, aber wir glauben, es handelt es sich um vereinzelte Fälle. Und wir sind auf dem besten Weg, einen großartigen Launch hinzulegen.“

In Europa erscheint die PlayStation 4 am Freitag, den 29. November 2013 im Handel.

play3de-play4de-ps4-konsole-bild-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

WalterWhite

WalterWhite

16. November 2013 um 10:20 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

16. November 2013 um 11:06 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

16. November 2013 um 13:44 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

16. November 2013 um 13:44 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

18. November 2013 um 08:40 Uhr