Ungewollte Sprach-Chats: PS4-Kamera hört immer mit

Kommentare (93)

Aktuellen Erfahrungsberichten zufolge gibt es bei der PlayStation 4-Kamera das Problem, dass das Gerät immer mithört, was auch zu ungewollten In-Game-Chats führt.

So berichten beispielsweise „FIFA 14“-Spieler, dass der Sprach-Chat beim Online-Spielen automatisch aktiviert ist, wenn die PS4-Kamera angeschlossen ist. Im Spiel macht sich das durch ein kleines eingeblendes Lautsprecher-Icon und die womöglich ungewollte Unterhaltung mit dem anderen Spieler bemerkbar. Auch Spieler von „Need for Speed: Rivals“ berichten von ähnlichen Problemen.

Besonders ungünstig ist die Tatsache, dass es offenbar weder in den Spielen noch in den System-Einstellungen der PS4 die Möglichkeit gibt, den Sprach-Chat über die PS4-Kamera zu deaktivieren.

Die Nutzer bieten verschiedene Workarounds an: So besteht natürlich die Möglichkeit, die Kamera einfach nicht anzuschließen. Eine weitere Lösung sieht vor, das mitgelieferte Mono-Headset in den Controller einzustecken und das Mikrofon am Headset auf stumm zu schalten. Die dritte Möglichkeit besteht darin, einen Party-Chat auf der eigenen PS4 zu eröffnen und niemanden einzuladen.

ZUM THEMA
Sony offenbar wieder gehackt: PlayStation Twitter- und Facebook-Kanäle übernommen

Es ist noch nicht bekannt, ob Sony oder die Spiele-Hersteller die entsprechende Option nachreichen, mit der der Sprach-Chat in den Spielen via PS4-Kamera deaktiviert werden kann.

ps4-bild-konsole-10

Weitere Meldungen zu .
Top-News
mehr laden

Kommentare

  1. IvanSan sagt:

    Gerade bei FIFA wo man ständig rumbrüllt ist das nicht sehr praktisch. 😉

    (melden...)

  2. xxA147512Oxx sagt:

    Storniert.

    (melden...)

  3. ckone139 sagt:

    oje oje, sony, es wird langsam peinlich....

    (melden...)

  4. Terhorst sagt:

    Haha alle regen sich über Microsoft auf , aber Sony verbockt es 🙂

    (melden...)

  5. Minako Arisato sagt:

    Ich sehe kein Problem.
    Kamera abgestöpselt, fertig.
    ö.ö

    (melden...)

  6. M.Presiv sagt:

    Wozu braucht die Kamera ein Mikro?

    (melden...)

  7. TheSchlonz sagt:

    Peinliche Sache

    (melden...)

  8. Foxconn sagt:

    NSA BOX 😉

    (melden...)

  9. xTr-iii-LiixX_ sagt:

    "Wozu braucht die Kamera ein Mikro?"

    Die NSA will dich ja wohl auch hören wenn sie dich schon sehen kann!? 😉

    (melden...)

  10. SGE-F sagt:

    Das sollte Sony schnellstens ändern!

    (melden...)

  11. M.Presiv sagt:

    @xTr-iii-LiixX_

    XD XD XD

    (melden...)

  12. Mikroby sagt:

    Selbst die EyeToy hatte ein Mikro!!! Man einfach rausziehen und fertig, manche stellen sich aber auch an.

    (melden...)

  13. xxA147512Oxx sagt:

    Die PS2 und PS3 cam hatten schon ein micro und die waren auch immer automatisch an wenn man es nicht umstellt.

    (melden...)

  14. Foxconn sagt:

    Langsam bekommt die PS4 auch alles was bei der X1 so bemängelt wurde. 🙂

    (melden...)

  15. Badman1975 sagt:

    ........

    wie lange weis sony und microsoft eigentlich das neue konsolen kommen?? wegen dem guten Line – up?? ist wohl zu früh gewesen……………….

    (melden...)

  16. Trimmi sagt:

    komisch, dass immer nur EA titel solche abstrusen fehler aufweist.

    (melden...)

  17. Spaxter sagt:

    was daran so schlimm das ding ebend auszustöpseln ? bei vielen spielen ist eh noch keine motion capture drin ausserbdieses kinder spiel

    (melden...)

  18. The Kill sagt:

    boah ihr volltrottel, jede ps kamera hatte ein mikro............................ omg wie dumm echt leute sein können.. einfach ausstecken und fertig.. echt erbärmlich hier

    (melden...)

  19. CrazyZokker360 sagt:

    @ Foxconn

    Zitat:
    "Langsam bekommt die PS4 auch alles was bei der X1 so bemängelt wurde. :)"

    Das ist der Beweis, dass Du "SagIchNicht" ähm, ne, "WIIU", ne "WiederDaPiwi" bist. Das waren doch drei Deiner zig Accounts, oder? 😉

    (melden...)

  20. M.Presiv sagt:

    @The Kill

    Die Trottel sind ja wohl die Amis die für jeden Furz ne Anleitung brauchen. Also kein Grund die Sache gleich auf uns zu beziehen.

    (melden...)

  21. xTwoFace619x sagt:

    Igitt, wieder so viele scheiss Xbone 720 p Fanboys hier -.-

    Weiß nicht wo das Problem ist, austöpseln?!? Und bin
    mir da sehr sicher das Sony ein Update liefern wird um die Sprachfunktion dann zu deaktivieren wie bei Kinect.

    (melden...)

  22. ChoCho92 sagt:

    Wer zum teufel schliesst bitteschön eine Playstation Kamera an während man Fifa zockt?

    (melden...)

  23. bastardo sagt:

    @ Trimmi:
    Sehe ich genauso das EA dieses x1 exklusive feature einfach vergessen hat für ps4 user optional zur Verfügung zu stellen.
    Ärgerlich ist aber dennoch das man es nicht über die Systemeinstellung deaktivieren kann.

    (melden...)

  24. Trophyj�ger sagt:

    Ist jetzt kein großes Problem

    (melden...)

  25. Pusher sagt:

    Schon schlimm die shitbox fans, ich würd mir nicht mal die mühe machen und in einem shitbox forum mir ein account zulegen um dann einfach drin rum zuhaten...habt ihr nichts besseres zutun?

    (melden...)

  26. GeaR sagt:

    Und? Hat sich bei der ps3 auch keiner beschwert, wieso auf einmal? Play3 macht jede news möglich.

    (melden...)

  27. PanGoku1 sagt:

    Hier sind mal wieder kleine pissa unterwegs und fangen wegen jedem misst an zu flennen.

    Es ist ganz normal dass zu beginn jeder Konsolen Generation hier und da Fehler sind die mit einem System ubdate behoben werden kann, aber manche sind halt zu borniert um dass zu verstehen.
    Also geht einfach weiter rumheulen lol 😉

    (melden...)

  28. K1LLSH8DY sagt:

    naja, kommen eh noch zig millionen updates. wird sony wohl hinbekommen,
    oder liegts daran das es ea games sind? 😀

    (melden...)

  29. KennY1337 sagt:

    Spiele mit Camera sind eh .... Aber egal wie die meisten schon sagten ; EINFACH NICHT ANSCHLIEßEN und somit wäre das Problem gelöst

    (melden...)

  30. olymp91 sagt:

    wird definitiv nachgereicht mach mir keine sorgen was soll außerdme die kamera brauche ich nicht

    (melden...)

  31. ne0r sagt:

    Super Idee abstöpseln.. man seid Ihr bescheuert... was bringt mir das wenn ich dann das gelaber meines Gegenüber anhören muss.. solche spasten gibts auch schon mit Headsets dann wird das dadurch noch schlimmer....

    Ich finde es gerade nur so lustig das alle auf Kinect rumhacken und diese Kamera wohl noch mehr ein Abhörgerät ist... den Kinect soll ja nur auf Befehle hören... hier wird wohl alles gehört...

    Ich bin kein Xbox Fanboy ich bin unparteiisch! Und ich finds irgendwie schön das Sony auch scheisse baut, war aber auch nicht anders zu erwarten... Aber hier fängt ja schon wieder das "Schönreden" an, wäre es eine Xbox würde sich jeder darüber aufregen, hier ist es halb so Wild! Zweierlei Maß die angesetzt werden... lustig! 🙂

    (melden...)

  32. Big_Boss86 sagt:

    sage nur: stellt Ihn auf *ignore* Leute, also ehrlich.... jeder hat sich doch längst entschieden, ob die xbone ( >_< ) oder die PS4 😀 gekauft wird! Fehler wird es bei den anderen cia kasten auch noch geben... aber ist es jetzt schlimm? es ist neu und die fehler werden behoben! werde mir das ding doch nicht von ein paar schwachköpfen schlecht reden lassen! freue mich schon auf die ps4 wie mein kleiner auf den weihnachtsman :))

    upppps hoffe jetzt nicht verraten zu haben, was ich kaufe *fg*

    (melden...)

  33. Kratos007 sagt:

    Wo is das problem? Jedem is jawohl bewusst das die eye nen mikrofon hat? Ganz im ernst jeder der das ding dann angeschlossen hat und beim abragen gehört wird is leider selber schuld.

    (melden...)

  34. Shaft sagt:

    bei der ps3 hätte ich die empfindlichkeit des mikrophones einfach auf null gestellt.

    (melden...)

  35. ne0r sagt:

    P.S. Updates werden sicherlich dafür sorgen das dies bald nicht mehr passiert... die Kamera hört dann aber trotzdem mit?! Abstöpseln, echt? Kann man Kinect auch trotzdem wird es noch als Spionagegerät beschuldigt.. 🙂

    Ich freu mich darauf mir nächstes Jahr beide Konsolen zu holen, hoffe das die Probleme (die auch bei der Box kommen werden) bis dahin weitestgehend behoben sind.

    (melden...)

  36. Nemesis2309 sagt:

    Boahhhh ist doch scheissegal ob jemand mithört..können soe gerne dann haben sie immer was zum lachen bei meinen sprüchen..und warum regt ihr euch so auf habt ihr etwa schon vergessen das man auch eure handys, smartphone usw.auch abhören kann auch wenn sie nur an sind..omg..und die ganzen überwachungskameras in der stadt, und die einschlatquoten im fernsehn..soll ich noch mehr aufsagen..echt leute in was für einer seifenblase lebt ihr..wir werden kontrolliert und gut ist, und das schon sooooo lange..

    (melden...)

  37. Maria sagt:

    Wenn ich ne Kamera wollte würde ich ne X1 kaufen...

    (melden...)

  38. Snake* sagt:

    Wen juckt die Kamera? Die hab ich eh nicht mitbestellt, weil die verstauben würde und wie alle schon sagen, einfach AUSTÖPSELN!

    (melden...)

  39. Red_One sagt:

    wozu braucht man eh ne cam beim fifa spielen? xD

    (melden...)

  40. olymp91 sagt:

    meine güte natührlich ist es nicht so tragisch aber trotzdem sollte so eine tolle konsole die möglichkeit bieten es auf stumm zu stellen das wird definitiv mit einem update nachgereicht sony hört auf ihre fans wenigstens und nicht wie bei der xbox wo erst alle zu konkurrenz gehen müssen damit auf die gehört werden

    (melden...)

  41. ne0r sagt:

    @Snake*
    Abstöpseln?? Mich stört nicht das mich andere hören sondern das ich die Affen auf der anderen Seite höre... das will ich nicht ständig! -.-

    (melden...)

  42. ne0r sagt:

    @olymp91
    lächerlicher Kommentar hoch 3! Sony hört auf seine Kunden, JA NEE ist klar 😀

    (melden...)

  43. Cult_Society sagt:

    Jeden Tag ne neue negativ Nachricht über die PS4 ! Die Antwort auf die Frage wie man es so derbe verbocken kann : Indem man bei der E3 lügt bis sich die Balken biegen ! Das Einzige was sie gehalten haben ist wahrscheinlich das die PS4 auch PS4 heißt !

    (melden...)

  44. darkii sagt:

    was sind das denn für heuler 😀
    kamera rausstecken un gut ist

    versuchts mal bei der xbone mit kinect

    (melden...)

  45. BLACKSTER sagt:

    Haha ich Benutze seit Jahren ne cam was heulen die so rum x) einfach stecker ziehen fertig.. man man man es gibt schon dumme leute

    (melden...)

  46. ne0r sagt:

    @darkii
    Kinect kann man ausstecken... INFORMIEREN! Desweiteren bringt es mir immer noch nichts gegen das gelaber meines Gegenübers!... Hoffentlich bekommt das Sony in den Griff... zum Glück kauf ich mir erst nächstes Jahr eine neue Konsole!

    (melden...)

  47. germane sagt:

    hat vielleicht was mit den sprachbefehlen zu tun. 😕
    aber wofür dann chat? keine ahnung.

    (melden...)

  48. BooN sagt:

    geht garnicht, Killzone Bundle direkt storniert

    (melden...)

  49. BigFlash88 sagt:

    was ist jetzt das Problem? bei der dreier hatte ich das ständig das bei cod das mikro der cam an war, die cam lag halt in der lade aber war noch angestöpselt aber wo is jetzt das Problem?

    (melden...)

  50. Slashman sagt:

    Genau darum kaufe ich mir die PS4 ohne Cam und keine Xbox One. Ich freu mich auf meine PS4, aber ich werde das Teil nur Offline nutzen.

    (melden...)

  51. Kriegshammer sagt:

    Ähnliche Probleme wird die XBox one wohl auch haben. Da beide Systeme darauf ausgelegt sind auf Sprachbefehle zu reagieren, kann sowas halt vorkommen.

    Das waren auch meine ersten Gedanken damals, als es noch hieß, dass bei der XBox die Kamera immer an sein muss...
    ...dass die Konsole dann ständig mit irgendwelchen Aktionen beginnt, nur weil ich mal den Fernseher anbrülle.

    Deshalb halte ich Sprach- und Gestensteuerung für unpraktikabel, ob nun bei einem Fernseher, einer Spiele-Konsole oder sonstwo. Die Dinger reagieren dann halt mal auf etwas, was man gesagt oder gemacht hat, ohne dass man das wirklich wollte.

    (melden...)

  52. Psychotikus sagt:

    was is daran so schlimm? Der unterschied zwischen PS4 und XB1 ist einfach das die Kamera anfangs ein Pflichtgerät war... ohen die Kamera konnte man die Box nicht (oder nur eingeschränkt) nutzen und dazu galt halt noch die Online_pflicht. Was MS nun ja geändert hat. Dsa ne Cam nen Mikro hat ist ja wohl das Normalste der Welt... welche hat das denn bitte nicht? Die am Lappi haben auch eins und von früheren Konsolen auch. Selbst die von Digicam haben eins. Das das Mikro jetz sone Sachen macht is ned schön aber auch kein Beinbruch

    (melden...)

  53. MarkoBF3 sagt:

    Ach das wird mit ner neuen Firmware alles behoben! Das war bei der PS3 & PS Vita so es gibt einfach immer Probleme die dann später eh weg sind..

    (melden...)

  54. Arminator sagt:

    Die kamera würde ich einfach nicht anstecken! Die braucht doch sowieso kein mensch. Muss man die kamera nicht sowieso einzeln dazukaufen? Die ist ja nicht dabei oder?

    (melden...)

  55. Lichtenauer sagt:

    Storniert.

    (melden...)

  56. redman_07 sagt:

    ihr vergleicht das wirklich mit dem was die xbox vorhatte?
    da war es so das sie an sein MUSS

    also bitte,regt euch mal ab und steckt sie aus,gibt kein grund sie dran zu haben wenn man sie nicht braucht

    (melden...)

  57. FeDo sagt:

    HAHA wie erst alle gegen die Xbox One gelästert haben und jetzt stellt sich herraus das die PS4 das einfach so macht obwohl versichert wurde das es sowas nicht gibt mit Abhören und so lol naja.. Wer sich ne PS4 kauft ist selber schuld, weniger Games weniger, Anwendungen, bisschen mehr Leistung und NSA ist auch am start 😀

    (melden...)

  58. FeDo sagt:

    Aber das Geschieht Sony eigentlich recht. ne PS4 die nichts kann außer Massig Fehler aufweisen.. tja dumm gelaufen wenn man immer von anderen Herstellern abgucken muss anstatt was eigenes Brilliantes zu Entwickeln.

    (melden...)

  59. Ks_Noz sagt:

    Running gag 2013 "Storniert" XD

    (melden...)

  60. Ks_Noz sagt:

    nächstesmal wenn ich beim mcdrive nen bigmac bestelle und sie sagt es dauert kurz sag ich auch "Storniert" und fahr einfach XD

    (melden...)

  61. Foxconn sagt:

    Ist halt Sony.
    Immer die beste Hardware aber nix funktioniert richtig. 🙂

    Wenn man bedenkt wie die über Kinect gelästert haben dann ist dies noch viel peinlicher als es ohnehin schon ist.

    (melden...)

  62. CrazyZokker360 sagt:

    @ Ks_Noz

    Zitat:
    "nächstesmal wenn ich beim mcdrive nen bigmac bestelle und sie sagt es dauert kurz sag ich auch “Storniert” und fahr einfach XD"

    Made my Day. 😀

    (melden...)

  63. frostman75 sagt:

    Ist doch egal. Abstöpseln oder anlassen. !!!
    Ich würde sogar zwischendurch aufstehen und in die Kamera furzen,nur damit ich meine Gegenspieler aus Fassung bringe. 😛

    (melden...)

  64. AtriX sagt:

    Ich habe nichts gegen solche Schlagzeilen, nur dass die Xboxer neuen Stoff haben regt mich extern auf 😉 Ich selber werde die Kamera nicht allzu schnell benutzen, aber einfach abschließen und fertig ist … Bei Sony kann ein entsprechendes Update nicht lange auf sich warten lassen.

    (melden...)

  65. Freshknight sagt:

    bitte, storniert alle

    (melden...)

  66. Twisted M_fan sagt:

    Gute 10 Tage dann gehts auf ins 1080p Zeitalter mit feinster Grafik.Killzone SF alter das wird so Rocken endlich mal knack scharfe Texturen mit aller feinsten Sound die Nachbarn können jetzt schon Auswandern.

    Ladet euch mal die Datei von Eurogamer auf eure PS3 runter,dann siehst dann so aus als wenn ihr selbst spielt.Was die Entwickler da schon aus der PS4 holen ist der Wahnsinn.Hat für mich das Predikat "Nex Gen Würdig" sehr sehr fein sag ich nur.Wenn du da gegen X1 Material siehst kommen dir die Tränen.Ich glaube sogar das man dann nur noch 1080p haben möchte.

    eurogamer.de/articles/2013-11-18-next-gen-now-killzone-shadow-fall-resogun-und-knack

    (melden...)

  67. Foxconn sagt:

    Zitat: Wenn du da gegen X1 Material siehst kommen dir die Tränen

    Naja, Forza5 ist das hübscheste Nextgen Spiel (1080p 60fps)
    So schlimm kann es also nicht werden für die X1. 😉

    (melden...)

  68. LangzeitFaktor sagt:

    @Foxconn:

    Du bist peinlich, sich über sowas zu freuen und zu versuchen da irgendwie was für Deinen xbox Zwang an argumenten rauszuholen. lol..

    (melden...)

  69. Twisted M_fan sagt:

    @Foxconn

    Forza 5 ist sicher kein schlechtes Spiel aber die Grafik ist ja wohl ein Witz.Was ich damit meine,das Spiel sieht Tod aus sprich keinerlei bewegung auf den Strecken es wirkt Steril und Öde genau wie Gran Turismo das hat den gleichen äzenden Sterilen Grafik styl.Selbst Need For Speed sieht deutlich lebendiger aus.Außerdem sieht es nur maginal besser aus als Forza 4.Das Spiel hat auch eher wenig Details da musste Turn 10 mit Sicherheit abstriche machen um 60fps und 1080p zu erreichen.Ob es wirklich die 1080 Auflösung und 60fps hat muss auch noch geprüft werden.Könnte mir vorstellen das dort wieder nur Hochskaliert wird.

    Für meinen Geschmack und Anforderung an einer neuen Konsole sehe ich Forza 5 als schwache Grafik.Also es sieht nicht schlecht aus um Gottes Willen aber die Tod wirkende Grafik wie ich sie schon in GT teile hasste geht bei mir gar nicht mehr.Zumal Forza 5 nur ein Forza 4 ist was lediglich überarbeitet wurde.Gleiches gilt für GT5 auf GT6.Tut mir leid da kann ich dir absolut nicht zustimmen.Und das hat jetzt echt nichts mit Haten der One zutun aber solch eine Grafik tue ich mir nicht mehr an.Cockpits sehen spitze aus das warst aber auch schon der rest ist was ich oben schon schrieb.

    (melden...)

  70. LangzeitFaktor sagt:

    @foxconn

    Die ganzen 😀 und 😉 helfen auch nicht von Deiner Verbittertheit abzulenken.

    (melden...)

  71. Cerberus755 sagt:

    Ks_Noz

    Wissen wa schonmal das Jugendwort 2013, yolo kann einpacken! xD

    (melden...)

  72. Twisted M_fan sagt:

    @Foxconn

    Naja, Forza5 ist das hübscheste Nextgen Spiel (1080p 60fps)

    Ja auf der X1 aber ganz bestimmt nicht auf beiden NexGen bezogen.

    Forza5 musst du eher mit der 360 vergleichen,aber sicher nicht mit der Grafik eines Kalibers wie Killzone:SF.Wenn du ehrlich bist gibst du das zu.Wobei ein Rennspiel und Shooter natürlich völlig unterschiedlich ist.Aber Killzone zeigt eine deutliche überlegenheit zur X1 was Grafik Power angeht.Ganz ehrlich da sieht die X1 kein Land.

    (melden...)

  73. BoC-Dread-King sagt:

    Komischerweise wieder mal bei EA Games. Unfähig die Jungs.

    (melden...)

  74. Pitbull Monster sagt:

    Kinect 2.0 funktioniert ja wunderbar! XD

    youtube.com/watch?v=HYL7r8a-wQ8

    (melden...)

  75. Twisted M_fan sagt:

    Zum thema:selbst schuld denn viele sind zu Blöd um ein Gerät vernünftig zu Konfiguieren auch wenn oben steht das es die Möglichkeit nicht gäbe ist das Blödsinn.Man kann sich auch echt Doof stellen hauptsache es gibt was negatives zu berichten was absolute kinder pipi ist.

    Das ist so als wenn ich scheisse und mir auffällt das ich kein Toilettenpapier mehr habe,und ich mit nem Kötel am Popo da stehe.So etwas nennt man Eigenverschuldung.Die Amis sind warscheinlich wieder zu Blöd um ein Eimer Wasser um zu kippen.Kennen wir doch nicht anders von denen.

    (melden...)

  76. Gamer51 sagt:

    @ Twitter M_fan

    Du erwartet in einer Rennsimulation was ? Menschen die auf die Strecke rennen ? Feuerwerk im Himmel oder Vögel die dein Auto voll kacken ?

    Was man natürlich bemängeln kann ist das fehlen von Regen und Tag und Nacht wechsel, bin in der Hinsicht echt enttäuscht das turn 10 dies noch immer nicht hin bekommt.... aber sonst finde ich Forza 5 extrem realistisch, der Motorsound ist Bombastisch die Grafik ist wunderschön abgesehen von den fehlenden Effekten.

    Ich kriege meine XBOX One Donnerstag oder Freitag aber ohne Forza 5 da warte ich lieber auf eine Goty Edition.

    In 2-3 Jahren kauf ich mir dann die PlayStation 4 da wird es auch Hammer exklusiv Titel geben... Schön wenn man das Geld dazu hat ganz im Gegensatz zu vielen anderen Kindern 🙂

    (melden...)

  77. Boreliose sagt:

    Apropos Kamera. Schaut euch mal das an. Ab Minute 0:45 wird gut:

    youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HYL7r8a-wQ8

    Krass Alda

    (melden...)

  78. Tomyi sagt:

    ...wieviele "Pannen-Meldungen" gibt es wohl noch über die PlayStation 4 ?... 😉 🙂 😀
    ...langsam wird es peinlich...

    Ich hoffe, dass viele sich den "Pannen-Kasten" noch abbestellen...und dann hier schreiben : "storniert" ! 😉 🙂 😀

    (melden...)

  79. Tomyi sagt:

    PlayStation ist nicht mehr das, was es 'mal war... 🙁
    Ich bin enttäuscht !

    (melden...)

  80. Kekekorea sagt:

    Ja und jetzt? Auch die PS3 Kamera hat ein Mic.
    Muss man einfach in den einstellungen deaktivieren bzw. das Micro auswählen das man benutzen will. Das war doch ganz normal schon bei der PS3 so.

    (melden...)

  81. SKM08 sagt:

    Alle die schreiben sony peinlich

    ihr seit peinlich 😉

    was is daran peinlich? als ob es jetzt das riesen problem is also wirklich^^

    mir doch wurst ob der gegenüber hörtwie ick mich aufrege^^

    man kann sich ja auch über jeden mist aufregen ..

    dann seit ihr in der falschen welt

    (melden...)

  82. Kekekorea sagt:

    @Arminator: Die gibt es natürlich nur seperat zu kaufen. Bei der Xbox One war ja am anfang sogar pflicht das man sie dran hat (oder ist das immer noch so?).

    Aber irgendwie versteh ich das problem nicht. Jeder Laptop hat eine Kamera und auch ein Mikrofon drin. Setzt ihr euch deswegen nie wieder an einem Laptop? Paranoia der feinsten art und übertriebenes fanboy gelaber.

    Ich werde mir die PS4 im bundle kaufen MIT Kamera und zwei Controller.

    (melden...)

  83. Cooligan sagt:

    Ich werde die Kamera eh nicht benutzen, genau wie bei der Eyetoy auf der 3er. Für mich völlig uninteressant, dennoch ist es nicht akzeptabel.

    (melden...)

  84. sonic sagt:

    man die scheis kamera ist doch genau dafür da?^^ also wieso wundern sich die leute wenn sie tut was sie soll wenn sie angesteckt ist -.-

    (melden...)

  85. Twisted M_fan sagt:

    @Gamer51

    Da ist schon jede menge zu machen damit es lebendiger wirkt z.B. das die Autos realistisch Zerbeulen und Zerquetscht werden,aber dazu wird die PS4 auch nicht in der lage sein.

    Soll das halt gemacht werden wie in vielen Rennspielen wo Hubschrauber Flugzeuge über die Strecken fliegen.Oder Vögelschwärme Flatterne Flagen oder Maisfelder die sich Biegen beim vorbei rasen,damit die Welt lebendiger wirkt.Das kann doch nicht so schwierig sein mit den neuen Konsolen.Das ist der grund warum ich mir ewigkeiten kein Rennspiel mehr kaufte.Das letzte war das unfertige und verhunzte GT5.

    Diese Ansprüche die meiner Meinung nicht zu hoch sind,sollte in der heutigen Zeit drin sitzen.Ich bin jedenfalls sehr gelangweilt von dem ständigen gleichen toten Grafik in Rennspielen da muss mittlerweile mehr rüber kommen.Ich finde gerade Forza und GT haben diesen besonderen Sterilen Grafik styl.Bei Need for Speed und Co habe ich dieses Trostloses bild nicht.

    (melden...)

  86. Ridgewalker sagt:

    Schlechte Nachricht für Angelika Merkel. Keine PS4 mit camera unterm Weihnachtsbaum.

    (melden...)

  87. EL POLLO LOCO sagt:

    @play3

    Mal ne frage zur XBox-Werbung auf der Seite.Da sind nicht zufällig 1-2 "News" a day inklusive ? Nicht gleich flippen, ich frag ja nur ...^^

    (melden...)

  88. xxA147512Oxx sagt:

    Am besten wären in GT oder generell in Renn simulation auch ein richtiges Renn feeling mit kommentatoren, publikum welches jubelt, kamera leute, helikopter, mehr zerstörung an autos und und und. Man kann da noch so viel draus machen.
    Man braucht auch nicht mehr als 400 autos.

    (melden...)

  89. Andreas86 sagt:

    Hätte mich bei der XBOX One nicht gestört, stört mich bei der PS4 auch nicht.

    (melden...)

  90. Cerberus755 sagt:

    Wow, da wird Angelika *unauffällig HUST* Merkel aber traurig sein...

    (melden...)

  91. K1LLSH8DY sagt:

    @tomyi
    damals gab es nur die brieftaube. 🙂
    heute wird jeder furz gleich durchs Netz gejagt.
    sicher ne tolle Sachen, Facebook, Twitter und Co. aber dadurch kommt auch das Unkraut durch.
    die ps4 wird schon noch durch Updates gepimpt. deshalb kauf ich sie später und verzichte auf den gröbsten Ärger. 🙂

    (melden...)

  92. Schokostar sagt:

    Man haben die alle probleme. Wenn die hälfte der leute auch mit richtigen problemen im leben so umgehen , wie sie es hier tun , na prost Mahlzeit. Da sind aber nen paar stark suizid gefährdet. Einige machen sich so lächerlich. Ihr mit euren "selten dämlichen Konsolenkrieg" hier.

    (melden...)

  93. raptorialand sagt:

    Erstens würd ich am liebsten jedem eine reinhaun der hier mit "storniert" kommentiert... soetwas dämliches, unaussagekräftiges, beschrenktes... scheiss trolls

    2. sehe ich da kein Problem da dies bei der ps3 genauso war... Der Unterschied zwischen kinect und der ps3 ist das sich microsoft etwas mehr verplappert hat und mehr oder weniger bestätigt hat, das Daten vom Raum und vom Verhalten der Spieler untersucht werden...

    3. Verstehe ich auch das gehate gegenüber der cam nicht! Move funktioniert perfekt, mit der Sharpshooter gun in Killzone hab ich online (nach viel training) teilweise richtig abgeräumt! Und dann kommen diese Unfähigen Noobs die glauben sie greifen es an - ein funke tritt über- und sie sind experten - und behaupten es ist ungenau????!! Nur weil sie zittern wie der Schwanz von einem Schaf oder chiwuawua??!!!

    Es ist immer wieder witzig wie alle hier auf den hatezug aufspringen... vor allem die bekannten Gesichter die sowiso in jeder News nur Müll posten...

    Braucht ihr Aufmerksamkeit? Zieht euch nackt aus und lauft auf die Straße... dann habt ihr eure Aufmerksmkeit..

    Oh gott erst mal einen baun.... mmhmmm...PEACE

    (melden...)

Kommentieren

Reviews