Uncharted für PS4: Wieder Nathan Drake in der Hauptrolle, bestätigt Sony

Nachdem Sony und Naughty Dog im Rahmen des US-amerikanischen PlayStation 4-Launch-Events einen neuen “Uncharted”-Ableger für die PS4 offiziell machten, begannen wie erwartet die Spekulationen.

Allzu weit sollten sich die Spekulationen aber nicht von der Serie entfernen, denn wie die Verantwortlichen von PlayStation Russland auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigten, steht wieder Nathan Drake im Mittelpunkt der Handlung.

So heißt es: „Wir freuen uns, diese wichtige Neuigkeit präsentieren zu können: Der erste PlayStation 4 Uncharted-Trailer! Was glaubt ihr, wo das Schicksal Nathan Drake dieses Mal hin verschlägt?“

Die Jungs von IGN hatten zwischenzeitlich eine interessante Idee zu möglichen Story-Inhalten entwickelt. So könnte im neuen „Uncharted“ ein alter Bekannter von Nathan Drake wieder auftauchen, mit dem er wahrscheinlich schon früher auf Schatzsuche war. Bei einem ihrer Abenteuer ging offenbar etwas schief und Nathans Partner landete für 15 Jahre in einem abgelegenen Gefängnis. Nach der Entlassung wendet er sich nun wieder an Nathan und will einen großen Gefallen einlösen – womöglich fordert er in auf, einen alten Piratenschatz ausfindig zu machen, wie die Karte andeutet.

So bestätigte Naughty Dog bereits, dass im Trailer eine Stimme von einem Charakter zu hören ist, der auch im Spiel auftaucht. Beides deutet darauf hin, dass ein kooperativer Mehrspieler-Modus im Spiel enthalten sein könnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.