PlayStation 4: Interface soll sich an Hardcore-Gamer wie Einsteiger gleichermaßen richten

Im Gespräch mit den Kollegen von JeuxVideo plauderte Sonys Andrew House noch einmal über die PlayStation 4 beziehungsweise das User-Interface der Konsole an sich.

Wie er dabei ausführt, ging es Sony vor allem darum, dass man sich mit diesem sowohl an Hardcore-Gamer auf der einen Seite als auch an Neulinge auf der anderen Seite gleichermaßen richtet. House dazu: „Wir haben das Gefühl, dass wir ein Controller-Interface entwickelt haben, das sich zum einen an Hardcore-Gamer richtet, denen der volle Nutzen hinsichtlich der Gaming-Erfahrung geboten wird. In Kombination mit der Nutzung der Kamera und der Nutzung des Touchpads wird allerdings auch Anfängern, die zum ersten Mal Spiele spielen, ein leichter Einstieg ermöglicht“, so House.

Des Weiteren soll die Kombination aus den verschiedenen Möglichkeiten des DualShock 4-Controllers und der PlayStation Eye-Kamera dafür sorgen, dass die Entwickler ganz neue Konzepte entwerfen und sich hinsichtlich der Kreativität voll und ganz ausleben können. Eine Entwicklung, von der Core- wie Casual-Gamer gleichermaßen profitieren sollen.

In Europa wird die PlayStation 4 am Freitag, den 29. November erscheinen und für 399 Euro den Besitzer wechseln.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nemesis2309

Nemesis2309

27. November 2013 um 21:00 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

27. November 2013 um 22:23 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

27. November 2013 um 23:59 Uhr
Sparrrow1992

Sparrrow1992

28. November 2013 um 07:49 Uhr
xXBreakerXx

xXBreakerXx

28. November 2013 um 10:30 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

28. November 2013 um 12:27 Uhr