Shenmue 3: Sega sichert sich den Markenschutz in Europa (Update)

Eigentlich hatten wir uns heute Morgen noch vorgenommen, die ganze Sache möglichst nüchtern zu betrachten und unnötige Spekulationen zu vermeiden.

Allerdings machte uns der japanische Publisher Sega hier einen Strich durch die Rechnung und sorgte eigenhändig dafür, dass die Spekulationen um ein mögliches „Shenmue 3“ in diesen Stunden erneut hoch kochen. So sicherte sich das Unternehmen beim europäischen Markenamt bereits am gestrigen Dienstag, den 26. November die Markenrechte an „Shenmue 3“. Weitere Details sind bisher Mangelware.

Heute Morgen erreichte uns bereits die Bestätigung, dass Serien-Schöpfer Yu Suzuki auf der Game Developers Conference 2014, die vom 17. bis zum 21. März in der US-Metropole San Franisco stattfindet, mit von der Partie sein und in einem rund 60 Minuten lang Vortrag ausführlich über die „Shenmue“-Serie sprechen wird. Ebenfalls zugegen: Mark Cerny, der verantwortliche Kopf hinter der Hardware der PlayStation 4, der als Übersetzer fungieren wird.

Jetzt stellt sich wohl nur noch die Frage, welche Schlüsse wir aus der aktuellen Entwicklung ziehen sollen. Schließlich zeichnete sich in den vergangenen Jahren schon mehrfach ab, dass die Enthüllung von „Shenmue 3“ unmittelbar bevorstehen könnte.

Und stets war die Ernüchterung im Endeffekt groß.

Update: Derzeit mehren sich die Hinweise, es sich beim besagten Markenschutzeintrag um einen Fake handeln könnte. So wird nicht nur auf die fehlende Referenznummer hingewiesen, die für eine Fälschung spricht, auch die Jungs von CVG wollen in Erfahrung gebracht haben, dass der Eintrag nicht von Sega stammt.

shenmue

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Slash̶̶man

Slash̶̶man

27. November 2013 um 17:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. November 2013 um 17:21 Uhr
Freshknight

Freshknight

27. November 2013 um 17:30 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

27. November 2013 um 17:33 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

27. November 2013 um 18:31 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

27. November 2013 um 19:01 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

27. November 2013 um 19:59 Uhr