Gran Turismo 6: Was kosten eigentlich die Mikrotransaktionen?

Sony und Polyphony Digital gaben vor einigen Wochen bekannt, dass auch die Rennsimulation „Gran Turismo 6“ Mikrotransaktionen unterstützen wird. Das heißt, nach dem Kauf der Vollversion könnt ihr weitere Gelder investieren – sofern ihr es wollt. Angeboten werden verschiedene Credit-Packs in den Abstufungen 500.000 Credits bis sieben Millionen Credits. Doch wie teuer sind diese Packs? Die Antwort darauf liefert der offizielle PlayStation Store. Demnach können ab dem 6. Dezember 2013 erworben werden:

  • 500,000 In-Game Credits für 4,99 Euro
  • 1 Million In-Game Credits für 9,99 Euro
  • 2.500.000 In-Game Credits für 19,99 Euro
  • 7 Million In-Game Credits für 49,99 Euro

Unterhalb dieser Zeilen findet ihr ein Video, dem sich die Preise der verschiedenen Fahrzeuge entnehmen lassen. Zu den teuersten Rennboliden zählt der Jaguar XJ13, der ganze 20 Millionen Credits kostet. Sofern ihr ausschließlich auf Mikrotransaktionen setzt, werden beim Kauf der nötigen Packs (2 x 7 Mio. plus 2 x 2,5 Mio. plus 1 x 1 Mio.) mal eben 150 Euro fällig.

Natürlich könnt ihr die Credits auch im Spiel verdienen. Laut Eurogamer sind der Fortschritt, die Preisgelder im Spiel und Auto-Preise mit denen von „Gran Turismo 5“ vergleichbar.

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black child

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04. Dezember 2013 um 21:35 Uhr