Evolve: Offiziell für einen Release im Herbst 2014 bestätigt

Im Laufe des heutigen Tages wurde bestätigt, dass die US-Kollegen der GameInformer heute einen neuen Titel enthüllen werden. Und wie bereits spekuliert, handelt es sich dabei um den Online-Shooter „Evolve“, der aktuell bei den Mannen der Turtle Rock Studios entsteht.

Diese machten sich in den vergangenen Jahren vor allem mit dem Coop-Spektakel „Left 4 Dead“ einen Namen. Bei „Evolve“ handelt es sich um einen Online-Shooter, mit dem die Macher von Turtle Rock einmal mehr die kompetitiven Shooter revolutionieren möchten. Insgesamt stürzen sich fünf Spieler gleichzeitig ins Geschehen. Während ein Spieler die Kontrolle über ein Monster übernimmt, schlüpfen die anderen vier Teilnehmer in die Rolle von Alien-Jägern und versuchen, dem Ungetüm den Garaus zu machen.

Mit handfesten Details zur spielerischen Umsetzung hält man sich aktuell zwar noch zurück, merkt aber zumindest an, dass das Monster seine zahlenmäßige Unterlegenheit durch Größe, Kraft und Angriffsmöglichkeiten wieder wett machen soll. Unter dem Strich stehe es den vier Soldaten in nichts nach, heißt es weiter.

Weitere Details zu „Evolve“, das als ein „ausgeklügelter Mix aus kompetitiven und kooperativen Spielelementen“ beschrieben wird und um Herbst für den PC, die Xbox One und die PS4 veröffentlicht werden soll, sind in der 12-seitigen Vorschau der GameInformer zu finden und dürften in Kürze den Weg in die Weiten des Webs finden.

Zeitnah findet ihr diese natürlich auch bei uns.

evolve-578x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

07. Januar 2014 um 19:44 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

08. Januar 2014 um 08:15 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

08. Januar 2014 um 20:42 Uhr