The Division: Erscheint offenbar nicht mehr dieses Jahr

Zu den ersten großen Third-Party-Titeln, die für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte Ubisofts Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“.

Bisher gingen wir aufgrund einer entsprechenden Ankündigung Ubisofts eigentlich davon aus, dass dieser noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird. Einem aktuellen Bericht der Kollegen von Gamereactor zufolge wird aus dem Ganzen allerdings nichts. Demnach hatte man über die Feiertage die Möglichkeit, ein paar Worte mit den verantwortlichen Entwicklern von Ubisoft Massive zu wechseln. Dabei soll ein Mitglied des Studios, das anonym bleiben möchte, bestätigt haben, dass ein Release im laufenden Jahr ausgeschlossen sei.

„Die Engine des Spiels arbeitet wirklich sehr gut“, wird der besagte Entwickler zitiert. „Die Entwicklung des eigentlichen Spiels hat aber gerade erst begonnen. Die Tatsache, dass Ubisoft mit einer Veröffentlichung im Jahr 2014 an die Öffentlichkeit ging, ist einfach lachhaft, um ehrlich zu sein. Wir werden es niemals schaffen, The Division in diesem Jahr zu veröffentlichen. Es ist ein großes Projekt und wir müssen noch einen sehr weiten Weg gehen.“

Ubisoft selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare