Evolve: Singleplayer-Modus und weitere Details bestätigt

Im Laufe des gestrigen Abends wurde „Evolve“ offiziell für einen Release im Herbst bestätigt. Und nachdem bisher die Rede davon war, dass wir es hier mit einem reinen Mehrspieler-Shooter zu tun haben, wurde nun bekannt gegeben, dass auch eine Singleplayer-Komponente mit von der Partie sein wird. Nähere Details zu diesem wurden bisher allerdings nicht genannt.

Im Rahmen der Handlung von „Evolve“ werdet ihr verschiedene Planeten besuchen und sie kolonialisierbar machen. Dabei ist nicht nur die Rede von Feinden, die besiegt werden müssen, auch die verschiedenen abwechslungsreichen Umgebungen und Tiere, die von der künstlichen Intelligenz gesteuert werden, sollen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Der Monsterspieler wird auf den Gebieten Spuren hinterlassen, die von den Jägern verfolgt werden können.

Diese können sowohl optischer als auch akustischer Natur sein. Außerdem kann sich der Monsterspieler von der Tierwelt ernähren, um größer zu werden. Sollten nicht ausreichend Spieler vorhanden sein, um das fünfköpfige Jäger-Team zu komplettieren, wird der Trupp von KI-Charakteren unterstützt, zwischen denen ihr jederzeit hin- und herwechseln könnt.

Die Aufgabe des Monsterspielers liegt darin, verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Die Jäger hingegen versuchen, dem Monster den Garaus zu machen und ihn an der Erfüllung der Ziele zu hindern. Die Jäger können lediglich dreimal sterben, bevor sie aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Die Waffen haben unbegrenzte Munition.

Für die nötige Abwechslung sollen unterschiedliche Klassen sorgen, unter denen sich Assault, Medics, Support und Trapper befinden.

Weitere Details zu „Evolve“ findet ihr hier.

evolve-578x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Todestrieb

Todestrieb

08. Januar 2014 um 13:12 Uhr