PlayStation 4: 2013 9,7 Millionen PS4-Spiele verkauft

Im Laufe der Woche erreichen uns neue Verkaufszahlen zu den beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Während es Microsofts Konsole auf drei Millionen verkaufte Systeme bringt, wanderte die PS4 bereits mehr als 4,2 Millionen Mal über die Ladentheken.

Ergänzend dazu ließ sich Sony nun über die Software-Verkaufszahlen auf der PS4 aus und gab bekannt, dass alleine im vergangenen Jahr mehr als 9,7 Millionen PlayStation 4-Spiele verkauft wurden. Den offiziellen Angaben zufolge bezieht man sich hier auf Download- wie Retail-Titel gleichermaßen. Handfeste Zahlen nannte uns Sony zwar nicht, merkte aber des Weiteren an, dass es sich bei „Call of Duty: Ghosts“, „Battlefield 4“, „FIFA 14“ und „Killzone: Shadow Fall“ um die aktuell erfolgreichsten Titel auf der PlayStation 4 handelt.

Zudem wurde enthüllt, dass die Anzahl der zahlenden PlayStation Plus-Abonnenten seit dem vergangenen November um 90 Prozent zulegte. Da der Online-Multiplayer auf der PS4 nur mit einem gültigen Abo genutzt werden kann, dürfte diese Entwicklung aber nur die wenigstens überraschen.

PlayStation 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingMalitz

KingMalitz

08. Januar 2014 um 14:15 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

08. Januar 2014 um 16:14 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

08. Januar 2014 um 16:19 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

08. Januar 2014 um 16:24 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

08. Januar 2014 um 16:28 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

08. Januar 2014 um 20:49 Uhr