Castlevania: Lords of Shadow 2 - Neues Projekt von Mercury Steam geht in eine andere Richtung

Schon vor einer ganzen Weile gaben die Mannen von Mercury Steam bekannt, dass man sich nach „Castlevania: Lords of Shadow 2“ von der legendären Serie verabschieden wird. Handfeste Details zur Zukunft des Studios nannte man bisher zwar nicht, bestätigte jedoch, dass man vorerst Abstand von „Castlevania“ nehmen möchte.

Wie sich einem aktuellen Statement der Entwickler entnehmen lässt, entsteht der besagte Titel für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One und wird sich spielerisch deutlich von „Castlevania“ unterscheiden.  „[Es ist] komplett anders“, so Producer Dave Cox, der laut eigenen Angaben einige „wirklich coole Ideen“ für das neue Spiel habe. „Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Contra bin und gerne etwas in diesem Universum machen würde“, so einige weitere Worte.

Laut Cox sei nicht auszuschließen, dass „Castlevania: Lords of Shadow 2“ auf kurz oder lang auch für die PS4 und die Xbox One erscheinen könnte. Sollte es so weit kommen, wir die Portierung allerdings bei einem externen Studio und nicht bei Mercury Steam entstehen.

castlevania-lords-of-shadow-2-a

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

09. Januar 2014 um 18:20 Uhr
ChrisTheNero

ChrisTheNero

09. Januar 2014 um 18:30 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

09. Januar 2014 um 19:00 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

09. Januar 2014 um 19:11 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

09. Januar 2014 um 19:29 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

09. Januar 2014 um 19:43 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

09. Januar 2014 um 19:45 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

09. Januar 2014 um 19:46 Uhr