Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erneut mehr als 1.000 Accounts gebannt

In den vergangenen Wochen machte Square Enix immer wieder deutlich, dass man auch weiterhin gegen Cheater und Real-Money-Trader in „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ vorgehen wird.

Wie das Unternehmen auf der offiziellen Website des Online-Rollenspiels bekannt gab, ließ man den Worten nun Taten folgen und bannte im Zeitraum zwischen dem 26. Dezember und dem 8. Januar erneut mehr als 1.000 Spieler.

Zeitraum: 26. Dez. 2013 – 8. Jan. 2014:

  • Konten, die Sanktionen aufgrund von Werbung für RMT-Webseiten erhielten: 969
  • Konten, die Sanktionen aufgrund unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten: 191
  • Konsequenz: Permanenter Ausschluß von Final Fantasy XIV

Square Enix weiter: „Wir werden weiterhin neue Maßnahmen implementieren, um Cheats Einhalt gebieten zu können und möchten, dass unsere Spieler sich nicht an diesen unrechtmäßigen Aktivitäten beteiligen. Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt.“

„Wir werden weiterhin harte Maßnahmen für RMT und andere unerlaubte Aktivitäten vornehmen. Bitte spielt verantwortungsbewusst, um nicht gegen die Nutzervereinbarung zu verstoßen.“

FFXIV


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chad_Muska

Chad_Muska

09. Januar 2014 um 14:39 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

09. Januar 2014 um 15:56 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

09. Januar 2014 um 16:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. Januar 2014 um 17:46 Uhr