PlayStation 4: Neue Hardware laut Kaz Hirai nicht der einzige Kaufgrund

Im Laufe der Woche gab Sony bekannt, dass die PlayStation 4 seit dem offiziellen Launch im November mittlerweile mehr als 4,2 Millionen Abnehmer fand. Auch wenn sicherlich davon auszugehen ist, dass die Kunden durch den überdurchschnittlich langen Zyklus der langsam ausklingenden Konsolen-Generation scharf auf neue Hardware waren, ist diese laut Sony-CEO Kaz Hirai nicht der einzige Kaufgrund der PS4.

“Wie man sehen kann, ist die PlayStation 4 eine interessante Plattform mit interessantem Content. Wenn wir also einen neuen sozialen Aspekt perfekt anbieten können, dann wird es dafür Kunden geben. Das habe ich beim Launch gesehen. Und das ist nicht nur auf der PlayStation 4 der Fall, es gilt genauso für die Xbox One”, so Hirai.

“Da gibt es auch diese ‘Es verkauft sich nur, weil es eine neue Konsole ist’-Meinung. Aber Grand Theft Auto V hat sich acht Millionen Mal auf existierenden Plattformen verkauft. Das gleiche gilt für Konsolen”, führt er aus und gibt abschließend zu verstehen, dass es den Herstellern einfach darum gehen müsse, Content anzubieten, er die Kunden “emotional bewegt”.

Ein Ziel, das Sony mit der PS4 bisher erfolgreich verfolgt habe.

kaz-hirai580pximg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

09. Januar 2014 um 23:45 Uhr