Alien: Isolation - Auf alten und neuen Plattformen ein vergleichbares Erlebnis

Creative Assembly versicherte in einem aktuellen Statement, dass der kommende Survival-Horror-Titel „Alien: Isolation“ auf den alten Konsolen PS3 und Xbox 360 praktisch das selbe Erlebnis bieten wird, wie auf den neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One. In der früheren Entwicklung sahen die Versionen für die unterschiedlichen Generationen sogar fast identisch aus, wurde weiter erklärt.

Creative Lead Alistair Hope erklärte im Gespräch mit EDGE, dass die Entwicklung auf der Xbox 360 und der PS3 begonnen habe und dass die Kern-Erfahrung zwischen den Generationen identisch bleiben wird.

„Vor einer Weile konnten wir sie noch nebeneinander stellen und ‚rate die Plattform‘ spielen, weil sie fast identisch waren“, sagte Hope. „Wir konnten das letzte bisschen Leistung aus den alten Geräten quetschen, aber nachdem wir aktuellere Versionen der neuen Hardware bekommen haben, konnten wir auch Vorteile aus deren Verbesserungen ziehen. Die Kern-Erfahrung bleibt jedoch identisch.“

Weiter sagte er: „Für viele Jahre waren die PS3 und 360-Builds unsere einzigen Konsolen-Versionen, deshalb war es für uns wichtig, dass sie großartig werden. Deshalb machen wir alles In-House.“

“Alien: Isolation” soll Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda, die herauszufinden versucht, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Als Schauplatz des Horror-Titels fungiert die Handelsstation Sevastopol, in der ein einziges Alien sein Unwesen treibt und Jagd auf Amanda macht.

[nggallery id=5020]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.