PlayStation 4: Lösungsvorschlag zum Fehler CE-34878-0

Kommentare (63)

Im Laufe des Tages erreichte uns die Meldung, dass sich immer mehr PlayStation 4-Besitzer mit dem Fehlercode CE-34878-0 konfrontiert sehen.

Dieser tauchte bei verschiedenen Spielen wie “NBA 2K14″, “Call of Duty: Ghosts”, “Battlefield 4″ oder “Assassin’s Creed 4: Black Flag” auf und wies die Spieler darauf hin, dass die entsprechenden Spielstände defekt sind und sich nicht mehr laden lassen. Und nachdem Sony bereits bestätigte, dass man sich über die Probleme im Klaren ist, lieferte der Community Coordinator LordRoss im offiziellen Forum einen Lösungsvorschlag.

„Wenn ihr vom Fehlercode CE-34878-0 betroffen seid, dann beendet zuerst die Applikation und installiert danach das letzte System-Update und den letzten Patch zum Spiel. Sollte der Fehler danach noch immer auftreten, sichert eure Daten und initialisiert die Playstation 4 neu. Übermittelt uns bitte sämtliche Crash-Reports, nachdem die Konsole nach dem Fehler neu gebootet wurde. Ich hoffe, das hilft“, so seine Worte.

Derzeit wird allerdings empfohlen, zunächst auf eine offizielle Stellungnahme von Sony zu warten, ehe man sich an eine Neuinitialisierung der Konsole wagt.

ps4 kamera

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. CrazyZokker360 sagt:

    Wünsche allen vom Fehler Betroffenen viel Erfolg. Man sagt, lange vor meiner Zeit habe man das Spiel gespielt und alles ging tadellos. Scheinen wohl längst vergangene Zeiten zu sein.

    (melden...)

  2. leo_trotzki sagt:

    muahahahaha!ihr wolltet nextgen, hier habt ihr nextgen. nichts ist mehr nextgen als kinderkrankheiten

    (melden...)

  3. Slashman sagt:

    @Crazyzokker360:
    Ja damals zu PS1 Zeiten waren Spiele auch nur 200-700MB groß und das auch nur wegen den vielen Videos im Spiel. N64 Games waren sogar nur maximal 128MB groß. PS2 Games waren von 700MB bis 4,4 GB groß und da kamen auch kaum Fehler vor, da man ja damals nicht nachptaches konnte musste man es von Anfang an so richtig wie möglich machen.

    Jetzt sind Spiele wie MGS 4 27GB groß und der Schnitt liegt bei 18 GB bei Spielen. Killzone SF soll sogar ohne Kompression 290GB groß sein und stark auf 40-50 GB gedrückt/komprimiert worden sein um auf eine BD zu passen. Naja wie gesagt Spiele werden größe, Engines immer komplexer und die Hardware immer Komplexer, da kann so was passieren. Wer mir bitte auf anderen Plattformen Spielezeigt mit dem Grafischen Now How einer PS4/Xbox One ohne Fehler... Bitte vor. Der PC sicher nicht, da dort jedes Spiel mit vielen Bugs kommt. Jedes OS von MS ist ein mega Bug und die Treiber sind nur zweckmäßig. Nur Nintendo macht in meinen Augen vieles richtig.

    @leo_trotzki:
    Ja Leo toll du Troll! Ich meine was soll das von dir jetzt werden. Bist du im Auftrag der PC oder Xbox bzw. Trottelfraktion hier. Der Fehler wird behoben, eine Lösung ist schon da und neben bei gibt es kaum eine andere Plattform dieser Generation die so was nicht hat.

    (melden...)

  4. Das Orakel sagt:

    Boah alles neu installieren! Das wäre echt Assi...bei mir lief heute früh noch alles 😉

    (melden...)

  5. Professor_D sagt:

    Wenn man so einen Vorgang machen muss um das wieder zum laufen zu bringen, na dann gehts ja los du!!! Ich bin nicht gerade der Experte und kenn mich mit so was nicht aus! jaja lacht mich nur aus...

    (melden...)

  6. austrian sagt:

    @Professor D
    Ich lach dich nicht aus. Mir würde es da ähnlich gehen. 😉

    Ich hoffe Sony gibt schnellstmöglich ein FW-Update raus, in dem der Fehler gefixt wird.

    (melden...)

  7. WalterWhite sagt:

    Um das Problem zu beheben stecken sie den rechten Zeigefinger in ihren arsch und drehen dann kräftig im uhrzeigersinn. Was man nicht alles machen soll um die Fehler zu beheben ,bringt doch mal ein Firmware update ihr traurigen Lappen in dem die Fehler behoben sind ..... ich Krieg bald zuviel mit der spiele Industrie heute wird erstmal Master system II gezockt secret commando.

    (melden...)

  8. redeye4 sagt:

    @leo_trotzki:

    Ja, danke, ich bin froh mit meiner Nextgen PS4 Konsole. Kannst ja bei deinem Gameboy bleiben.
    Und mit Kinderkrankheiten kennst du dich wohl eher aus, stimmts?
    Ich meine was soll schon wieder diese Panikmache von dir.

    (melden...)

  9. Slashman sagt:

    @Professor_D:
    Ne warum das auch machen? Wartet einfach bis ein Update kommt.

    @WalterWhite:
    Koch dein BlueKristal und lass das andere Experten machen. So einfach bei einem mehre GB großen OS zu fixen ist das nicht. ich meine schon mal einen simplen Taschenrechner Programmiert. Wenn du das nicht packst und solche Sprüche klopfst bist du ja schon helle.

    Ich wusste von Anfang an das es hier und da Probleme geben wird am Anfang. Diese werden ja alle behoben und die nächste Revision der PS4 wird ohne diese Fehler auf den Markt kommen ganz ohne Update.

    Die PS4 soll ja 2014 in 20nm Produziert werden wodurch sie sparsamer und effizienter werden soll und weniger warm zugleich. Ich meine Leute es ist ein komplexes System und da passiert das hin und wieder.

    (melden...)

  10. redeye4 sagt:

    Natürlich ist so ein Fehler blöd und wenn ich ihn hätte, wär ich auch sauer. Aber deswegen so darüber herziehen muss auch nicht sein. Am Anfang einer neuen Konsolengeneration gibts immer wieder ein paar Ungereimtheiten.

    (melden...)

  11. CrazyZokker360 sagt:

    @ Slashman

    Ich denke eher, es liegt nicht an der Hardware, sondern daran, wie kundenorientiert ein Unternehmen ist. Wenn ich mir z.B. die technisch fast Einwandfreien Meisterwerke von Naughty Dog ansehe und diese mit Spielen unter der Flagge von EA vergleiche, zeichnet sich doch schon vieles ab. ND ist wirklich sehr nah mit der Community verbunden und sehr talentierte Entwickler und EA drängt wie im aktuellsten Fall seine Entwickler zur Fertigstellung, woraus dann so etwas wie BF4 resultiert.

    (melden...)

  12. Addictive_syn sagt:

    Ich muss mich da mal kurz zu äußern weil ich schon wieder was lese von wegn "ihr wolltet next-gen jetzt habt ihr eure kinderkrankheiten" und "ich hol mir die ps4 wenn die beta testphase vorbei ist".

    Ich finde das sind dumme aussagen, wirklich. Ja wir wollten nextgen. Ihr wolltet keine. Fertig.
    Wenn solche aussagen kommen ala "betatester" "ich wart die kinderkrankheiten ab" etc dann denk ich mir immer : seid ihr neidisch das ihr keine habt? vor wem rechtfertigt ihr eure entscheidung erneut keine zu besitzen? Oder soll es wirklich nur in die richtung gehen das ihr euch besser fühlt wenn ihr jemanden eure schadenfreude aufdrücken könnt? Dann is auch nur die frage woher jene kommt.

    Es ist unsere Entscheidung gewesen. Es wäre nett da auf akzeptanz zutreffen auch wenn ihr diese nicht teilt. Wir lachen ja auch nicht ala "ha, keene bekommen was? / seid wohl zu arm euch eine zu leisten ne?"

    Übrigends hab ich noch ne ps3 der ersten generation die top läuft. Soviel zu gleich kaufen ist scheiße.

    (melden...)

  13. big ron sagt:

    Ist der Beta.Test immernoch nicht vorbei?

    (melden...)

  14. big ron sagt:

    @Addictive_syn
    Man kann auf nichts neidisch sein mit dem man nichts anzufangen weiß. Ich wüsste garnicht, was man auf der PS4 spielen soll und ich sehe das als Geldverschwendung, sich jetzt schon eine zu hoen, gerade bei den ganzen unfertigen und nicht vorhandenen Inhalten.
    Ich sehe die PS4 auch als Betatest, zumindest noch. Zu dem ist das aktuelle und kommende Angebot auf PS3 immernoch aller Ehre wert.

    (melden...)

  15. Xperia sagt:

    Slashman - Midnight Club 3 (PS2) war 8GB groß 😀

    (melden...)

  16. Slashman sagt:

    @CrazyZokker360:
    Ja klar da hast du recht. EA und Ubisoft sind mir eh die schlimmsten. Sie bemühen sich bei ihren Spielen nie um Fehlerquellen Suche. Ich meine wenn dann wegen Bugs ein Spiel nicht gut am Markt ankommt sagen die gleich seht ihr die bösen Raubkopierer und Gebrauchtspiel käufer und daher haben die ihre eigenen DRM Systeme Uplay und Origin erfunden.

    EA und Ubisoft Spiele würde ich jeweils nur für 5-10€ kaufen am PC mehr ist mir DRM und Bugsoftware am PC nicht wert. Auf der PS4 werden nur gute/Fehlerfreie Spiele gekauft und wenn diese nur von Sony kommen ok ich kann ohne EA leben.

    (melden...)

  17. Slashman sagt:

    @Xperia:
    Ich will dich ja nicht aus deinem Traum wecken, aber das Spiel ist 3,1 GB groß (siehe Torrentliste von der ISO nicht ISZ also der komprimierten ISO). Stellenweise auch 3,46 Gb groß.

    Einfach den Namen des Spiels, die Plattform und .iso hinten dran hängen. das langt.

    bsp:
    Midnight Club 3 PS2 .iso in google suchen und schon sehr schnell gefunden.

    (melden...)

  18. samonuske sagt:

    Da muss ich big iron recht geben. Die PS3 ist noch alle Ehre wert. auch wenn ich die 4er 2 mal besitze. 😉

    (melden...)

  19. Slashman sagt:

    @BigRon:
    Was machst du dann hier? Warum schreibst du zu einer News auf einer Seite die mit einer Plattform zu tun hat mit de du nichts anzufangen hast?

    Ist so als ob du zu einer Person extra gehst um ihr zu sagen das du mir ihr nichts anzufangen weist. Ne wenn du die PS4 nicht magst ok, dann gehe zur Xbox, dem PC und dessen Seiten und poste dort was Geistreiches.

    (melden...)

  20. BaboX sagt:

    This is 4 the players! :'-D

    (melden...)

  21. BaboX sagt:

    It's not a bug, it's a feature. XD

    (melden...)

  22. Typ2211 sagt:

    Oh! Haben wir hier einen neuen Moderator? Klappt es bei Slashman auch nicht mit dem Spiel? Ich finde das klasse, das einem die Schadenfreude nicht gegönnt wird!
    Naja, redet ihr euch mal euer Next Gen schön...!

    (melden...)

  23. Kehltusa sagt:

    Wie bei der SAP: Feature bei Design^^ Ein ehemalige SAP Senior Programmierer sagte immer, nachdem es durch Patches eher schlechter wurde: "Es muss ja auch immer Platz für Verbesserungen geben" 😀

    (melden...)

  24. Slashman sagt:

    @BaboX:
    Toll du Troll^^

    @Typ2211:
    Wenn du aus dem Xbox Lager bist... (ich spiel mal auf deiner Liga ganz unten mit)
    1. Schadenfreude wegen was die Xbox kostet 100€ mehr und ist viel viel langsamer (PS4 40-87% schneller bei der GPU und 2,25x schneller beim RAM)
    2. Die Xbox One hatte oder hat auch ihre Probleme und es werden auch wieder welche kommen.
    3. Du Troll bist auch noch stolz einer zu sein oder? Ja ruhig weiter machen hast ja so viele Freunde und Kontakte hier die alle hinter dir stehen. Ich meine du bist Play3 VIP User und voll beliebt.
    4. Jede Konsole hatte am Anfang fehler, aber die Xbox 360 war der König alleine wegen einem Fehler beim Chip 42% Ausfallrate (PS3 nur 10-20% und PS4 gar nur 1% und Wii ebenso 1%).
    5.Die Software der Xbox One/Xbox 360 ist auch noch billig wie eh und je. Man verwendet nicht mal eine gute API sondern normales DX. Die PS4 hingegen nutzt hingegen 2 APIs in einem die mehr können als die DX11.2 der Xbox One.

    (melden...)

  25. Smoff sagt:

    Ich hatte erst einmal das battlefield der speicherstand defekt war.hab dann sofort den onlibespeicher auf meine ps4 gespielt.ab dann war alles i.o. ihr dürft halt nicht aktivieren das er automatisch euren speicherstand hochlädt, denn dann habt ihr auch diesen defekt. Ich lade nach jedem beendeten game neu manuell hoch.

    (melden...)

  26. YediBela sagt:

    Wann werden die PS+ Spiele für Februar angekündigt? Müsste doch schon längst fällig sein...

    (melden...)

  27. Typ2211 sagt:

    @Slashman

    Was willst du Spinner von mir? Ich habe nie eine Xbox besessen, amüsiere mich hier nur über die Foren-Honks die sich jeden scheiß schönreden!

    (melden...)

  28. germane sagt:

    wie gut das am pc immer alles tadellos funktioniert. auch gibt es nie abstürze oder dergleichen.auch kann ich mit meinem 2 jahre alten pc die neuesten games spielen. 🙌🙏

    (melden...)

  29. Slashman sagt:

    @germane:
    Was hatte dein PC anno 2012 gekostet und was für Hardware war verbaut. Wenn es eine HD 7970 war klar ist die für Akutelle Spiele gut genug, aber in welcher Preisklasse kam diese GPU den vor bei Komplett PCs? Ich denke unter 1000€ wohl kaum. PCs mit so einer GPU kommen selten ohne Core i7 Quad Core in den Handel.

    Also groß reden ist leicht, aber hättest du 2012 einen PC gekauft mit 600€ Preis wäre heute sicher nicht so einfach zocken drin. Ja man kann auch mit billig PCs nach 2 Jahren ein Spiel starten, aber auf Low Details und geringer Auflösung.

    @Typ2211:
    Ich will von dir nichts Gegenfrage was willst du von uns? Du denkst wohl das du "Honk" über uns stehst. Gibt es etwa nichts was in deinem Leben gut läuft.

    Ich rede mir nichts schön. Jeder PC hat im System irgendein Bug in der Software dem OS. Windows ist nie Bugfrei nicht ohne Grund gibt es ständig Updates die Probleme beheben und auch dann wieder neue andere bringen.
    Jede Konsole bis Dato hatte Probleme mal mehr (Xbox 360) mal weniger. Ich denke das man deshalb nichts zu lachen hat.

    Ja gegen Leute/Subjekte wie dich habe ich was sie komme nur her um zu provozieren. Ich würde ja verstehen wenn jede 3. Konsole kaputt geht oder die Bugs so schlimm sind das die PS4 ihre Laufwerk raus und wieder rein fährt, aber es ist ein kleiner Defekt der keinen großen Schaden verursacht.

    (melden...)

  30. big ron sagt:

    @Slashman
    Du bist nur ein Fanboy, der sich seine unfertige Playstation schönreden muss und keine Akzeptanz für Kritik hast. Ich troll rum wo ich will, du hälst mich nicht davon ab.

    (melden...)

  31. Slashman sagt:

    @Germane:
    Ja am PC gibt es nie Bugs und Treiberprobleme. Windows läuft auch immer Perfekt, die Patches die jeden Monat in hoher Zahl kommen sind nur so von MS um ähm... ja um die Bits und Bytes zu ändern. Also quasi Dekorativ hier und da im programm was ändern ne^^. Ja Steam und Origin DRM System haben nie abstürze Probleme und die System Patches von Steam Origin und co wo in den Releasenotes Fixes steht bedeutet das der Patch Fix und fertig ist oder wie?

    (melden...)

  32. Cooligan sagt:

    Bin ich mal gespannt, diesen fehlercode habe ich bestimmt 50-60 mal im fehlerverlauf.

    (melden...)

  33. Typ2211 sagt:

    @Slashman
    Was ich von dir möchte? Mal einen Beitrag, indem du mal ein ", " benutzt! Grins!

    (melden...)

  34. Slashman sagt:

    @Big ron:
    Ja toll wenn man anerkennt das man ein Troll ist, jetzt kommt schritt 2. Heilung und erkennen das man nicht die Macht hat sich selbst zu helfen nur eine höhere Macht kann das^^.

    Ich bin kein Fanboy^^
    ich habe Nintendosystem, Sony Systeme und im Haus stehen 5 PCs rum davon sind 2 Gaming PCs ab 1600€+ meiner kostet sogar 2200€

    Willst du mir etwa unterstellen das ich Fanboy bin. Nein ich gehe einfach gerne gegen Honks wie dich vor. Solange im PvP bei STO nichts groß los ist und Privat gerade stille ist (zum glück) habe ich Zeit und Lust Leute wie dich zu vertreiben.

    Es ist ein Hobby von mir Honks, Fanboys, Trolls und Penner los zu werden.

    (melden...)

  35. CrazyZokker360 sagt:

    Könnt ihr mal bitte aufhören, "Slashman" anzumachen? Einer der wenigen vernünftigen Leute hier, die sich in ihrem Post wenigstens auf das Thema beziehen.

    (melden...)

  36. Slashman sagt:

    @CrazyZokker360:
    Lass sie wollen mich nerven ok SagIchNicht der Nazi Spinner hatte keinen Erfolg mit dem Terror/Islam/Antichristen bla bla und Türken hass bla bla. Ich werde mit ihnen schon fertig. Sie schaffen mich schon nicht^^

    Ich genieße es sogar. Die meinen aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und spiele auf ihrer Liga einfach mit.

    Wenn die Admins meinen jedes hier Trollen zu lassen mach ich auch gerne mit. Ich bin wie gesagt kein Fanboy, aber die Fanboys hier werde ich so lange mit Gegenangriffen voll bombardieren bis keiner mehr hier ist.

    (melden...)

  37. Typ2211 sagt:

    Meine Fresse, der Typ ist ja richtig aus dem Häusschen!

    Habt ihr eigebtlich nichts wichtigeres im Leben?

    (melden...)

  38. WalterWhite sagt:

    @SLASHMAN du tust mir leid mein Sohn du lässt eben für jedes Problem ne dumme ausrede gelten. Genauso wie die Entwickler und groß Konzerne die haben auch für alles ne ausrede und Antwort parat wenn was nicht geht . Aber um zahlende Kunden auf deutsch gesagt von hinten zu fi*** und meine Kohle wollen da soll ich mich noch bücken oder was ? Du bist doch nur ein Möchtegern Hardware Experte der sich wichtig machen will. Also bücke dich ruhig weiter und Feier die ausreden.

    (melden...)

  39. big ron sagt:

    @Slashman
    Du willst mich vertreiben? Hier bin ich schon wieder. Poste was, dann komm ich erneut.

    (melden...)

  40. WalterWhite sagt:

    Slashman ist was besonderes lass ihn doch ! Ein virtuose seines Fachs er sucht vergeblich seines gleichen !

    (melden...)

  41. KingOfkings3112 sagt:

    @ Addictive_syn

    Ich warte auch immer bis ich mir die neue Gen hole. Unabhängig davon ob ich mir das leisten kann oder nicht. Es ist nur mal Fakt, dass die Geräte am Anfang anfälliger sind als im späteren Verlauf des Lebenszyklus. Ich empfinde keine Schadenfreude. Auch wenn ich noch keine PS4 besitze, ärgern mich solche Fehler oder Probleme genau so wie die jenigen, die eine PS4 zum Launch gekauft haben. Wenn deine PS3 der ersten Generation noch so läuft wie sie soll ist das auch etwas Glück. Jedes Elektrogerät kann kaputt gehen. Deine PS3 hätte auch genauso gut einen YLOD kriegen können wie es bei einigen anderen der Fall war.

    (melden...)

  42. Plastik Gitarre sagt:

    also ich würde mal sagen die ps4 ist die beste konsole aller zeiten. es gibt probleme. die sind aber nicht tragisch und diese werden behoben.ein schnelleres menü wird es nicht mehr geben. multitasking beherrscht sie. grafisch wird sich lange nix tun da das level schon sehr hoch ist. heute sind solche systeme so komplex da schleichen sich fehler ein. für mich ist das menschlich und verständlich. und die ganze scheiße kann dir am pc genauso passieren.
    bin übrigens nicht betroffen von diesen bugs. für mich ist die ps4 jetzt schon ein riesen gewinn.

    (melden...)

  43. Slashman sagt:

    @WalterWhite:
    Ist ganz Sinpel auch für dich... Jeder Techniker, Experte wird dir eines sagen.... Achtung jetzt kommt es^^

    JE KOMPLEXER DAS SYSTEM UMSO FEHLERANFÄLLIGER WIRD ES!

    Jetzt noch mal in langer form... ACHTUNG TECHNIK Bla bla!

    Du hast in etwa Ahnung vom Programmieren... nein
    Du hast eine Ahnung wie komplex und schwer kleine Strukturen sind beim fertigen von Chips... nein
    Du hast in etwa Ahnung von System wie PCs und anderen Microprozessoren... nein
    Du arbeitest bei einem Reperaturdienst und kennst die Statistik zur Ausfallrate von Systemen...nein

    hmm wird schwer wie sag ich es dir bloß... Ich habe es, da du ja denkst die Konzerne machen das mit Absicht.

    Denk mal nach jeden Kunden den sie vergraulen ist ein Kunde des Konkurrenten, jedes mal wenn die Probleme machen kostet es sie wegen Garantieleistungen Geld. Jedes mal wenn ihr System Probleme hat bekommt die Marke Sony einen Ruf schaden.

    Sony will das alles nicht und arbeitet dran. Du sollst dich nicht bücken Sony macht das schon und du f.. ihren Support mit deiner Art. So hat einer Hersteller keine Lust Kunden wie dich zu bedienen.

    Ich bin kein Experte und habe das nie behauptet. Ich erkundige mich nur gründlich bevor ich dummes Zeug poste. Man kann leicht schreiben ach kacke, aber heraus zu finden das es überall genauso kacke abläuft ist wichtig^^.

    @big ron:
    Warte es ab du bist nicht alleine^^.

    (melden...)

  44. WalterWhite sagt:

    Wie gesagt auf alles ne Antwort und ausrede parat mehr sehe ich bei dir nicht .

    (melden...)

  45. Slashman sagt:

    @WalterWhite:
    Macker mecker... böse Konzerne... mecker mecker... schadenfreude... mecker... kann es eh nicht besser!

    Mehr lese ich bei Leuten wie dir auch nicht.

    (melden...)

  46. Cult_Society sagt:

    Meine dritte PS3 ist gerade in diesem Moment abgeraucht ! Wie ich diesen Drecksladen hasse ! Immer fast genau 1,5 Jahre haben die Konsolen gehalten was ein ZUFALL ! ps Slashman dein gelaber ist echt ne Qual ! Jedesmal gleich so ne Lebensgeschichte such dir mal Freunde denen du was erzählen kannst !

    (melden...)

  47. WalterWhite sagt:

    Warum ich meckern aber mich betreffen die Probleme nicht bei mir läuft zum Glück alles . Aber es geht ums Prinzip man muss nicht immer alles hinnehmen .

    (melden...)

  48. Das_Krokodil sagt:

    @Cult_Society:
    Im Gegensatz zu Dir schreibt Sashman zumindest was Sinnvolles. Und apropos "Deine PS3 ist abgeraucht"... Keinen interessiert Deine Lebensgeschicht 😉 Such Dir mal Freunde.... Etc.
    Aber man im Ernst: Du hatest hier rum und wir sollen Dir glauben, dass gerade heute (passend zum Thema) Deine PS3 abgeschmiert ist? Bleib mal auf dem Teppich...

    (melden...)

  49. Duffy1984 sagt:

    Was ist mit dem Slashman los? Arbeitet der für Sony oder so?

    PS4 = Das warten hat ein Ende... Nope! Warten auf fixes, MP3 Support, Playstation Now, Games uvm...

    (melden...)

  50. Saleen sagt:

    ich verfolge das schon seit wochen und finde das wirklich schon traurig wie ihr sony in den himmel lobt ... ernsthaft leute .. kommt nicht mit argumenten das fehler passieren ectr.
    bin mittlerweile froh drüber das ich meine release konsole abgegeben habe ...
    würde sowas bei ms passieren würdet ihr die one in den boden stampfen aber bei sony kommt nur "fehler passieren" ... wie traurig seit ihr ?????

    (melden...)

  51. olskool361 sagt:

    Was habt ihr den gegen Slashman der ist doch voll in Ordnung im Gegensatz zu den anderen Spinnern (Alcest und Co ) ..............Slashman bleib so wie du bist Aldaaaa.

    Schöne Grüße an Slashman und CrazyZokker360
    Aus Berlin Kreuzberg

    (melden...)

  52. CrazyZokker360 sagt:

    @ olskool361

    Schöne Grüße und gute Nacht an Dich aus Bochum, Nordrhein-Westfalen. ^^

    (melden...)

  53. BleedMage sagt:

    Das ist ja wohl ein Witz, ein Glück, dass ich nicht betroffen bin.

    (melden...)

  54. tidus11787 sagt:

    tja, je mehr konsolen sich den normalen pc's annähern, desto mehr werden sie auch von ihren krankheiten heimgesucht. das passiert jedem konzern, deswegen wäre es falsch sony jetzt vorwürfe zu machen. allerdings kenne ich die wut über verlorene spielstände nur all zu gut. meine erste ps3 hat nach zwei wochen den geist aufgegeben. resultat: einschicken, neue konsole, alle spielstände weg. die spiele bei denen das besonders schlimm war, hatte ich auch nie wieder gespielt. aber das kann immer passieren. egal von wem man ein gerät kauft und wie lange es schon auf dem markt ist. ich werde wohl im sommer eine ps4 kaufen und hoffe mir bleibt das dieses mal erspart 😀

    (melden...)

  55. Blackfire sagt:

    @Slashman:
    Ich will die X1 nicht verteidigen aber das Teil kostet deswegen nen 100 mehr weil die dämliche Kinect Cam dabei ist. Ohne der wär das Teil sicher auch um 400 zu haben oder noch günstiger weil das Teil irre teuer ist und vor allem unnötig.

    (melden...)

  56. Slashman sagt:

    @Blackfire:
    Bevor ich schlafen gehe (morgens um 4 Uhr muss ich ja aufstehen) noch paar Dinge zum Thema Xbox One Preis.

    1. Sie kostet in der Produktion mehr als die PS4.
    2. Der APU Chip der Xbox One ist sogar größer als die APU der PS4 obwol die der PS4 ja mehr Shader, TMUs, ROPs hat. Der ESRAM kostet einfach viel Platz und somit wird viel verschenkt.
    3. Die MS Konsole wurde falsch geplant und auch umgesetzt.
    4. Kincet kostet etwa 70€ bzw. 80 Dollar in der Produktion.
    5. Selbst wenn Kinect nicht da wäre und die Xbox One dann 400€ kostet ist die PS4 in Preis/Leistung noch immer um 40-87% überlegen wegen 40-87% mehr Rechenpower.

    Verstanden selbst ohne Kinect und einem Preis für 399€ wäre die Xbox One nicht billig oder Fair im Preis. Sie müsste in meinen Augen 400€ mit Kinect kosten damit ich mir das Teil ansehen würde.

    Kinect kostet in der Produktion nicht mal 100€ also daher stelle ich mir nicht gerade vor das ohne Kinect die Xbox One auf einmal 300€ kosten würde^^

    Ne du Sony hat die PS4 einfach richtig geplant und umgesetzt in meinen Augen. Ich finde die Idee keine absolute High End Technik zu nehmen auch genial, weil es dadurch keine thermischen Probleme gibt.

    (melden...)

  57. germane sagt:

    @ slashman

    ich hab oben soviel ironie reingepackt, das muss man doch merken.😕

    p.s. ich besitze nichtmal nen pc.

    (melden...)

  58. Big_Boss86 sagt:

    ich habe auch eine Ps4 seit release..... und ich möchte sie keine min. missewollen! ech,t ich gönne sie jedem, aber nur heil! und diese sprüche zur beta sind entweder wikrlich der neid, kein interessee und oder an den launch spielen geschweige kein$$$$ ---> habe auch meine geliebten paintball markierer verkauft! da neben meiner kleinen family nur platz für ein hobby ist! geschweige manche frauen dafür kein geld investieren wollen 🙂

    @all trolls und neider (>_<)

    (melden...)

  59. GreenGoblin1977 sagt:

    Was bin ich enttäuscht von der Playstation 4!
    Nach Release tauchen fast wöchentlich Forenbeiträge auf in denen beschrieben wird was die Konsole für Fehler hat.
    Ich war seit der PS1 Sonyfanboy aber was sie sich mit dieser unfertigen Konsole geleistet haben ist echt unmöglich!
    Ich bleibe auf jeden Fall mindestens noch ein Jahr meiner Playstation 3 treu, genügend Spiele habe ich ja noch und lausche gebannt den noch kommenden Fehlermeldungen des ach so tollen Next-Gen-Überraschungseis!
    (XBoxOneGoHome)
    Einmal Sony immer Sony...

    (melden...)

  60. DarkLove1982 sagt:

    Da lohnt sich das warten doch, bis die ganzen kinderkrankheiten weg sind, wenn kommt die 3 erst ins haus wenn Tes:O oder Dragon Age 3 erscheint.

    (melden...)

  61. Spritzenkarli sagt:

    NES raus Kasette rein spielen fertig ....

    (melden...)

  62. Seven Eleven sagt:

    Betaphase einfach abwarten,dann kaufen

    (melden...)

  63. 2Xtreme sagt:

    Tzz... Das einzig richtige war, was man machen konnte, die Kiste NICHT zum Release zu kaufen. Ständig kommen neue Bugs, Fehler und Kinderkrankheiten zu Tage.

    Am besten ist es zu warten, bis sämtliche Krankheiten zu Tage gekommen sind und beseitigt sind. Vielleicht gibt es bis dahin auch einen überarbeiteten DS4, bei dem sich nicht schon nach wenigen Wochen das Gummi der Sticks ablöst.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews