Dying Light: Einer der besten Zombie-Titel aller Zeiten?

In einem ausführlichen Interview sprach Techlands Producer Tymon Smektala noch einmal über sein aktuelles Projekt „Dying Light“. Wie er dabei ausführt, ließ man sich nicht nur von verschiedenen Zombie-Titeln und entsprechenden Filmen inspirieren, sondern war darüber hinaus darum bemüht, eigene Ideen einfließen zu lassen.

Als Beispiel nennt er hier die unterschiedlichen Verhaltensweisen, die die Untoten bei Tag beziehungsweise Nacht an den Tag legen. Smektala: „Ohhh, das unterscheidet sich wirklich. Während des Tages ist das Spiel eine Art von einer Erfahrung, die man als klassischen Zombie-Titel bezeichnen kann. Man durchstreift die Umgebung, fängt Lieferungen ab und die Infizierten sind gefährlich. Aber sie sind recht langsam und nicht wirklich intelligent. Bei Nacht aber treten die echten Monster auf den Plan – sie sind clever, schnell, agil und tödlich.“

„Innerhalb kürzester Zeit wird man also vom Jäger zum Gejagten. Das Gute daran ist, dass beide Rollen den Spieler zufrieden stellen werden. Auch wenn das Ganze so unterschiedlich ist, dass man im Prinzip von zwei Spielen in einem sprechen könnte. Wir bieten den Fans einiges an Gegenwert, aber wir haben es genauso geschafft, diese beiden Gameplay-Erfahrungen zusammen zu einem kohärenten Ganzen zu verbinden.“

Wie Smektala ausführt, hat man sich bei Techland zudem das Ziel auf die Fahnen geschrieben, einen der besten Zombie-Titel aller Zeiten abzuliefern und das First-Person-Genre bis zu einem gewissen Grad neu zu definieren. „Wir hoffen, dass es eines der besten Zombie-Spiele aller Zeiten und eines der interessantesten Spiele am Wendepunkt der Konsolen-Generation wird. Wir glauben wirklich, dass die Bewegungsfreiheit, die unser Spiel bietet, die FPS-Landschaft zum Guten verändern wird. Zahlreiche Leute aus vielen verschiedenen Ländern hatten bereits die Möglichkeit, unser Spiel anzutesten. Und nun gehört Dying Light zu den meist erwarteten Spielen überhaupt. Das lässt sich nicht leugnen.“

Das komplette Interview mit dem verantwortlichen Producer hinter „Dying Light“ findet ihr hier.

dying light be the zombie (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

20. Februar 2014 um 12:01 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

20. Februar 2014 um 14:26 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

20. Februar 2014 um 17:48 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

20. Februar 2014 um 21:52 Uhr