TimeSplitters 4: Exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung?

Nachdem Crytek bekannt gab, dass man das seinerzeit insolvente Studio Free Radical Design übernahm, keimte schnell die Hoffnung auf, dass auf kurz oder lang ein weiteres „TimeSplitters“ erscheinen könnte.

Die Verantwortlichen von Crytek machten den Hoffnungen allerdings umgehend ein jähes Ende und gaben bekannt, dass Crytek UK, wie Free Radical Design mittlerweile heißt, an den Mehrspieler-Komponenten der verschiedenen „Crysis“-Ableger arbeitet und darüber hinaus an „Homefront 2“ werkelt. Von einem möglichen „TimeSplitters 4“ hingegen wollte man nichts hören.

Schenken wir den Jungs von EMGN Glauben, dann befand sich der Titel jedoch nicht nur in Entwicklung, sondern soll intern auch weiterhin ein Thema sein. Derzeit sei geplant, den Titel, der etwas reißerisch als ein Xbox One-Killer bezeichnet wird, exklusiv für die PlayStation 4 ins Rennen zu schicken. Während sich Microsoft „Titanfall“ sicherte, soll sich Sony dazu entscheiden haben, mit „TimeSplitters 4“ zu kontern.

Weitere Details nannte man nicht. Da sich bisher weder Crytek noch Sony zu diesem Thema äußern wollten, legen wir euch den Rat ans Herz, die Gerüchte vorerst mit der nötigen Vorsicht zu genießen.

timesplitters-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Supernatural <3

Supernatural <3

03. März 2014 um 18:09 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

03. März 2014 um 19:54 Uhr
Hans Detlef

Hans Detlef

03. März 2014 um 20:48 Uhr
Hans Detlef

Hans Detlef

03. März 2014 um 23:53 Uhr
Adiii_1994

Adiii_1994

04. März 2014 um 01:52 Uhr