PlayStation 4: Inzwischen 6 Millionen Mal verkauft und weitere Zahlen

Die Erfolgsgeschichte von Sonys PlayStation 4 geht weiter und so hat sich die neue Konsole seit der Markteinführung im November 2013 weltweit inzwischen mehr als 6 Millionen Mal verkauft, wie Sony in einer aktuellen Meldung bekannt gibt. Insgesamt ist die PS4 bereits in 57 Ländern der Welt erhältlich. In Japan konnte die Next-Gen-Konsole nach der Veröffentlichung am 22. Februar 370.000 Käufer finden.

Die Zahl der verkauften Software-Titel für Disk-basierte und Download-Titel zusammen liegt bei weltweit mehr als 13,7 Millionen Verkäufen. Zudem heißt es, dass mehr als die Hälfte der PS4-Besitzer auch PlayStation Plus Mitglieder sind. Die offizielle PlayStation App wurde außerdem mehr als 3,6 Millionen Mal auf Mobile-Geräten installiert.

Auch das Share-Feature scheint recht beliebt zu sein: Insgesamt haben PS4-Nutzer mehr als 100 Millionen Bilder und Videos online geteilt, während 3,6 Millionen Streams auf Twitch und Ustream übertragen wurden und so mehr als 56 Millionen Zuschauer-Sessions nach sich zogen.

Livestreams sollen zukünftig einen noch größeren Stellenwert einnehmen und dabei auch die Zuschauer interaktiv in das Gameplay einbinden. So werden die Stream-Zuschauer beispielsweise mit dem „Broadcast+“- Modus in „Dead Nation: Apocalypse Edition“ das Spiel mit bestimmten Keywords positiv und negativ beeinflussen können. Auch in „Tomb Raider: Definitive Edition“ und anderen Titeln haben Stream-Zuschauer bereits die Möglichkeit, das Gameplay-Erlebnis zu beeinflussen.

PS4 Logo PlayStation 4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

John Jigsaw

John Jigsaw

04. März 2014 um 10:13 Uhr
alechander

alechander

04. März 2014 um 10:48 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

04. März 2014 um 10:52 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

04. März 2014 um 10:52 Uhr
cullinan_one

cullinan_one

04. März 2014 um 11:00 Uhr
xXTheRevengeXx

xXTheRevengeXx

04. März 2014 um 12:35 Uhr
kingsworld

kingsworld

04. März 2014 um 18:17 Uhr