PlayStation VR-Headset: Hinweise auf die Enthüllung bei der GDC 2014 verdichten sich

In den vergangenen Monaten kamen immer wieder Gerüchte um ein PlayStation Virtual-Reality-Headset auf, das bei verschiedenen Gelegenheiten vorgestellt werden sollte. Bei der bevorstehenden Game Developers Conference könnte es nun tatsächlich soweit sein, wie aktuelle Veranstaltungshinweise vermuten lassen.

So wird am 18. März im Rahmen der GDC 14 von Sony Computer Entertainment America eine Präsentation mit dem Titel “Driving the Future of Innovation at Sony Computer Entertainment” von wichtigen Köpfen aus dem Hause Sony Computer Entertainment durchgeführt. In der Veranstaltungsbeschreibung heißt es: „Besucht Sony Computer Entertainment zur Präsentation von Innovationen bei PlayStation und der Zukunft des Gamings.“

Geleitet wird die Präsentation von Richard Marks, Leiter der Forschungs- & Entwicklungsabteilung von SCEA und dem Senior Software Engineer Anton Mikhailov. Auch Shuhei Yoshida, Präsident der SCE Worldwide Studios, wird anwesend sein.

Marks hat zuvor schon bei der Entwicklung von innovativen PlayStation-Geräten wie dem PlayStation EyeToy und Move mitgewirkt. Die Tatsache, dass auch Yoshida dort sein wird, deutet darauf hin, dass wohl keine Kleinigkeit präsentiert wird.

PS4 Logo PlayStation 4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

08. März 2014 um 10:00 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

08. März 2014 um 10:45 Uhr
Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

08. März 2014 um 11:18 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

08. März 2014 um 11:32 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

08. März 2014 um 11:47 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

08. März 2014 um 12:07 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

08. März 2014 um 12:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. März 2014 um 18:15 Uhr