PlayStation Network: Reputationssystem in Umfrage angedeutet

Kommentare (22)

Kürzlich startete Sony eine Umfrage, mit der man der Frage auf den Grund geht, was die Spieler von verschiedenen Features halten.

Auch wenn dahingehend natürlich noch nichts spruchreif ist, könnte die Umfrage auf die eine oder andere Neuerung hindeuten, die auf kurz oder lang Einzug im PlayStation Network hält. Unter anderem wird hier ein Plattform-verbindender Chat angesprochen, mit dem die Spieler über die PS3, die PS4 und PlayStation Vita hinweg werden kommunizieren können. Auch die Möglichkeit, seinen PSN-Namen zu ändern, wird angesprochen.

Des Weiteren tauchen in der Umfrage zwei Fragen zum Matchmaking auf. Hier möchte Sony nicht nur wissen, ob sich die Spieler ein Matchmaking-System wünschen, das die Fertigkeiten der einzelnen Spieler berücksichtigt. Zudem wird gefragt, für wie wichtig die Spieler ein Reputationssystem, basierend auf User-Bewertungen, halten.

Einen Schnappschuss der Umfrage findet ihr hier.

playstation-network

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Fivexxx sagt:

    Brauche ich persönlich alles nicht, aber ich finde es sehr gut zu sehen dass Sony sich Gedanken macht und auf die Wünsche der Spieler eingeht. Glaube diese PSN Namensgeschichte wird schon sehr lange gefordert.

    (melden...)

  2. Maria sagt:

    Microsoft bringt das Reputationssystem um Sony will nachziehen...nicht überraschend

    (melden...)

  3. Schlauberger sagt:

    EILMELDUNG ❗

    Heute um Mitternacht werden alle Trophies gelöscht ❗

    (melden...)

  4. Rhino sagt:

    Reputationssystem wäre absoluter Schwachsinn.
    Kein Mensch gibt einem anderen Gamer eine positive Bewertung.
    Mit negativen sind die meisten aber ganz schnell bei der Hand.

    Namensänderung würde ich sehr begrüßen.
    Allerdings nur einmal alle 12 Monate möglich.
    Sonst weiß man bald nicht mehr wer wer ist in der Freundschaftsliste.

    (melden...)

  5. BassFanatiker. sagt:

    reputatuionssystem? ich hoffe doch nicht. wenn ich jemanden in z.b. einer rennsimulation von der strecke stoße, es ihm mal ganz und gar nicht schmeckt bekomme ich 'ne schlechte bewertung? oder halt umgedreht und kann schlecht bewerten, ohne wirklich ferhlerhaften verhalten? das würde ja ein feines chaos geben... -.-

    (melden...)

  6. MetroStar1974 sagt:

    Das Reputationssystem ist dringend notwendig!

    Was sich da alles im PSN rumtummelt, ist schon echt krank. Die Vollidioten-Quote wird immer größer!

    Besonders bei FIFA (PS3) ist es bereits schon so schlimm, daß ich mittlerweile verstehen kann, wieso viele via Skype oder Teamspeak kommunizieren. Ich weiß gar nicht, wie sehr ich dem Konsolengott danken soll, daß es die PS4-Party gibt!!!

    Einen größeren Detailgrad bei den persönlichen Skills und Verhaltensweisen in Online-Games finde ich interessant, aber bei FIFA würde das ja wegen dem Momentum kaum Sinn machen. 🙂

    (melden...)

  7. H0nor sagt:

    Reputationssystem, da freuen sich die ganzen n00bs, Camper etc.

    (melden...)

  8. dc1 sagt:

    Nein danke zu Rep. System . Zu abuse anfällig. Matchmaking durch skillpunkte gerne, sofern es Gruppen nicht auseinander reißt und ausschaltbar ist .

    (melden...)

  9. deathproof sagt:

    Am besten noch mit Seiten mit dem Thema Playstation verknüpfen, dann wäre es viel angnehmer.

    (melden...)

  10. Yuuna89 sagt:

    Ein Reputatiossystem ist zwar ansich nicht schlecht aber glaube auch das die Bewertungen nicht ehrlich sein werden.
    Eigentlich sollte es auch den Herstellern überlassen sein, ob die in ihren Spielen so etwas mit einbauen (gibt es ja bei manchen Spielen auch).

    Ist mit Plattform verbindender Chat ein Voice Chat gemeint? Frag mich wie das gehen soll, da es bei der PS3 doch zu wenig RAM für ein Cross-Game Chat gab. Wäre das dann nicht ähnlich bei einem Plattform verbindenden Chat.

    (melden...)

  11. Xperia sagt:

    Name ändern? Bitte Sony!!! <3

    (melden...)

  12. Das Orakel sagt:

    Namensänderung JA
    Crosschat zu allen Geräten JA

    der Rest egal bzw NEIN zuviel Müll...die ganzen der die das hat das gespielt geht mir jetzt schon voll auf den Zeiger.

    (melden...)

  13. Darkthrone sagt:

    Der Plattformübergreifende Chat ist wohl ein Scherz? Auf der PS3 ging der Cross Chat doch schon nicht aufgrund des lachhaften RAMs.

    Reputationssystem halte ich wie fast alle hier auch für nicht gut. Aus den selben Gründen. Wenn überhaupt sollte es das nur in den Spielen selbst geben wenn der Entwickler dies möchte.

    (melden...)

  14. Saleen sagt:

    ran damit !

    (melden...)

  15. Stig sagt:

    Dezember, Dezember.

    (melden...)

  16. Slash̶̶man sagt:

    @Schlauberger

    APRIL APRIL! 😀

    (melden...)

  17. Popelmetzger sagt:

    DEFINITIV NICHT DEN NAMEN ÄNDERN!!!

    (melden...)

  18. MaGgOt19 sagt:

    So ein bewertungssystem gabs doch bei demons souls ,das fand ich Eig ganz gut die Idee dort .
    Aber bei anderen Spielen wie zb GTA ist man denk ich direkt der größte arsch 😀

    (melden...)

  19. vfbgamer sagt:

    Hoffentlich ein Aprilscherz 🙂
    Sonst könnten die Sponks der Welt noch mehr Schaden bringen den sie eh schon tun (z.B Camper oder kleine Kidies in Shootern).

    (melden...)

  20. Check008 sagt:

    Wenigstens fragt Sony erstmal die Community und macht es nicht einfach wie M$ die meinen das wäre das Wundermittel schlechthin.

    Ich kann nur von so einem Kindermist abraten. Das wird reingarnix bringen.

    (melden...)

  21. Yamaterasu sagt:

    Oh Gott, ich hoffe, das ist ein Aprilscherz...

    (melden...)

  22. RuffRyder sagt:

    Was bitte ist euer Problem?
    Wenn ich die Chance habe einen Hacker oder jemanden der nur Mist macht beim Spielen zu bewerten dann tue ich das!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews