Get Even: Die wirkliche Next-Gen-Erfahrung kommt mit VR, meinen die Entwickler - neues Making-Of-Video

Die Entwickler des Next-Gen-Shooters „Get Even“ aus dem Entwicklerstudio The Farm 51 bestätigten, dass auch ihr Titel VR-Support bieten wird. In einer aktuellen Meldung haben sie zudem ihren Standpunkt zum Thema VR deutlich gemacht.

Wojtek Pazdur, CEO und Lead Designer bei The Farm 51, sagte: „Bei The Farm 51 sehen wir eine Videospiel-Welt als eine alternative Realität und nicht als interaktiven Film. Die aufregenden Möglichkeiten, die von Virtual Reality und den Entwicklungen in diesem Sektor geboten werden, stellen einen großen Vorteil für ein Spiel dar, das so immersiv wie unseres sein soll. Get Event hat das Potenzial, das VR-Konzept zu unterstützen, wie kein anderer Titel. Deshalb wollen wir ein Teil dieser neuen Revolution sein und deshalb kann Get Even damit zu einem bahnbrechenden Titel werden.“

Zuvor fragte das Studio bereits: „Was würde geschehen, wenn man zwischen virtuellen Realitäten hin und her reisen könnte, man startet außerhalb des Spiels mit dem Einsatz eines Gerätes wie Oculus VR oder Project Morpheus bevor man tiefer und tiefer in das Spiel einsteigt und dabei ähnliche In-Game-Gadgets nutzt?“

„VR-Systeme sind die Melodie einer echten Next-Gen-Erfahrung. Wir erwarten, dass die Endverbraucher-Versionen der VR-Geräte den Markt 2015 revolutionieren werden“, so Pazdur weiter. „Wir arbeiten jetzt daran, die VR-Geräte in unser Gameplay zu implementieren. Es ist für uns ein großartiges Abenteuer, die VR-Erfahrung mit der hoch realistischen 3D-Scanning-Technologie von Get Even zu mischen. Ich bin so aufgeregt, wenn ich daran denke, wo uns das hinführen könnte und welche Möglichkeiten diese Kombination bietet.“

“Get Even” soll voraussichtlich in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Weiter Details zum Setting und zur Verknüpfung von Single- und Multiplayer des Titels findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

deathproof

deathproof

04. April 2014 um 00:17 Uhr
deathproof

deathproof

04. April 2014 um 13:03 Uhr