Z-Run: Endlos-Runner ab nächsten Monat für PS Vita - Gameplay-Trailer veröffentlicht

Sony und die Entwickler von Beatshapers bringen den Endlos-Runner „Z-Run“ im nächsten Monat auf die PlayStation Vita. Ein neues Gameplay-Tutorial-Video gibt einige Einblicke ins Spiel, während Alexey Menshikov von Beatshapers weiter Details enthüllte.

So erklärte er zum Setting des Spiels: „Die Welt wurde von Zombies überflutet, die verrückt nach Fleisch sind, und ihr seid mitten in einer postapokalyptischen Stadt ohne Ausweg gestrandet. Bleibt ihr einfach stehen und lasst euch fressen, was euch ebenfalls in lebende Tote ohne Hirn verwandeln würde? Unwahrscheinlich.“

„In Z-Run bleibt man niemals stehen. Jeder, der das tut, findet sein frühes Ende. Bleibt auf den Beinen, wenn ihr in diesem spannenden Laufspiel ohne Ende überleben wollt.“

Dabei müsst ihr ausweichen, sprinten, schlittern, springen und hechten, um einen sicheren Weg zu finden. Zudem kann man sich die Fleischfresser mit Waffen vom Hals halten. Zur Verfügung stehen unter anderem Pistolen, Schläger, Bretter, Schraubenschlüssel und sogar eine elektrische Gitarre.

„Im Kampagnen-Modus müsst ihr euch euren Weg durch Straßen voller Schutt kämpfen, um den Ausweg halbwegs unversehrt zu finden. Es gibt auch einen Überlebens-Modus, der weiterläuft, bis die lebenden Toten schließlich über einen herfallen. Je mehr ihr in der Story freischaltet, umso mehr könnt ihr eure Fähigkeiten im Überlebens-Modus austesten.“ Weitere Einzelheiten findet ihr im PS Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Albert Wesker

Albert Wesker

04. April 2014 um 17:40 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

04. April 2014 um 20:23 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

04. April 2014 um 22:30 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

05. April 2014 um 11:51 Uhr