Borderlands 2: Vita-Termin und neuer Trailer enthüllt

Auf dem offiziellen PlayStation Blog sprachen Sony und die verantwortlichen Entwickler der Iron Galaxy Studios noch einmal ausführlich über die Vita-Fassung des Rollenspiel-Shooters „Borderlands 2“.

Dabei wurde bekannt gegeben, dass diese hierzulande im Mai erscheinen wird. Einen genauen Termin für Europa nannte man zwar nicht, da allerdings von einem US-Release am 13. Mai die Rede ist, liegt sicherlich die Vermutung nahe, dass der Titel bei uns zeitnah erscheint.

„„Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, den Spielern bei Borderlands 2 möglichst freie Hand beim Plündern und Brandschatzen zu lassen. Wir wollen unbedingt das Flair des Originaltitels erhalten, die Spieler im Hinblick auf ihr bevorzugtes Gameplay aber keinesfalls einschränken. Schon bald können PS Vita-Spieler Handsome Jack unterwegs jagen, entweder allein oder im Online-Koop-Modus mit bis zu drei mit PS Vita bewaffneten Freunden. Hurra“, so die Entwickler.

Passend zur Enthüllung des Releasetermins wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.