Dragon Age: Inquisition und die fehlenden DLC-Begleiter - BioWare über die Gründe

Bereits vor ein paar Tagen wurde in einem aktuellen Preview bestätigt, dass „Dragon Age: Inquisition“ komplett ohne DLC-Begleiter auskommen wird.

In einem Statement ging der verantwortliche Creative Director Mike Laidlaw noch einmal auf dieses Thema ein und gab zu verstehen, dass man sich bewusst gegen kostenpflichtige DLC-Begleiter entschied, da die Begleiter schlichtweg zu tief im System verwurzelt sind. „Da die Begleiter so tiefgreifend mit dem System verstrickt sind, können wir sie nicht ‚on the fly‘ integrieren. Ein Teil davon müsste schon auf der Disk ausgeliefert werden“, so Laidlaw zu den zusätzlichen Begleitern.

Hinzukommt die Tatsache, dass die Spieler Zusatzinhalten, die sich bereits auf der Disc befinden, ablehnend gegenüberstehen. „Man hatte uns dafür kritisiert, dass wir die Leute dazu zwingen, für Inhalte zu bezahlen, die sie schon besitzen“, heißt es weiter. „Wir haben uns dazu entschlossen, diesen Weg diesmal nicht zu beschreiten. Es wird keine Download-Erweiterungen geben, mit denen Begleiter nachgereicht werden.“

Insgesamt werden euch in „Dragon Age: Inquisition“ neun Begleiter zur Verfügung stehen. Sechs von diesen sind bereits bekannt. Dabei handelt es sich um Cassandra Pentaghast, Varric, Vivienne, Sera, Iron Bull und Solas.

„Dragon Age: Inquisition“ erscheint voraussichtlich im Herbst 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC.

dragon-age-inquisition-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

10. April 2014 um 16:23 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

10. April 2014 um 16:38 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

11. April 2014 um 00:16 Uhr