Watch Dogs: Wofür wurde die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt?

Kurz vor dem offiziellen Release im vergangenen November entschied sich Ubisoft dazu, die Veröffentlichung des ambitionierten Open World-Titels „Watch Dogs“ noch einmal zu verschieben.

Im Gespräch mit den Jungs der EDGE ging der verantwortliche Creative Director Jonathan Morin noch einmal auf dieses Thema ein und verdeutlichte, für was man die zusätzliche Entwicklungszeit nutzte. Wie es heißt, wurden in den vergangenen Monaten eigentlich keine großen Dinge mehr hinzugefügt. Stattdessen nahm man sich immer wieder der kleineren Sachen an und verbesserte diese stetig, um so dafür zu sorgen, dass diese in der finalen Version von „Watch Dogs“ besser ineinandergreifen.

Ein Prozess, bei dem man laut Morin auch über den einen oder anderen Fehler stolperte, der natürlich umgehend beseitigt wurde. Schließlich könnte schon ein Fehler massiven Einfluss auf die Spielerfahrung haben. Und bei einem komplexen Titel wie „Watch Dogs“ sei nun einmal ausreichend Platz für Fehler vorhanden. Hier war man jedoch darum bemüht, diese konsequent auszumerzen und das Gameplay so weit wie möglich zu optimieren.

Aufgrund der Komplexität des Titels sei man unter dem Strich froh gewesen, dass Ubisoft den Entwicklern die zusätzliche Entwicklungszeit einräumte, heißt es abschließend.

Hierzulande wird „Watch Dogs“ am 27. Mai unter anderem für die PS3 und die PS4 veröffentlicht.

watch-dogs-mp-details

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xxA147512Oxx

xxA147512Oxx

10. April 2014 um 13:52 Uhr
attitude2011

attitude2011

10. April 2014 um 14:08 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

10. April 2014 um 14:13 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

10. April 2014 um 14:32 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

10. April 2014 um 14:35 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

10. April 2014 um 14:41 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

10. April 2014 um 15:17 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2014 um 15:25 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2014 um 15:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2014 um 15:39 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

10. April 2014 um 15:51 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

10. April 2014 um 22:20 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

11. April 2014 um 11:36 Uhr