H1Z1: Details zum Preismodell enthüllt

Mit „H1Z1“ kündigte Sony Online Entertainment in dieser Woche einen neuen Zombie-Survival-Titel an, der bisher nur für den PC bestätigt wurde. Eine Umsetzung für die PlayStation 4 gilt allerdings als wahrscheinlich.

Ergänzend zu den ersten Details, die ihr euch hier zu Gemüte führen könnt, wurden nun erste Informationen zum Preismodell des Titels enthüllt. Wie noch einmal versichert wird, wird das Grundspiel von „H1Z1“ komplett kostenlos angeboten, während der Early Access-Zugang für 19,99 US-Dollar zur Verfügung stehen soll.

Laut SOE-Präsident John Smedley werden nach dem Launch von „H1Z1“ natürlich verschiedene kostenpflichtige Inhalte angeboten. Da wir es hier klassischen Survival-Titel zu tun haben, versteht sich wohl von selbst, dass Waffen und andere Hilfen von den Mikrotransaktionen ausgeschlossen sind. Schließlich möchten die Entwickler den Vorwurf, man habe es bei „H1Z1“ mit einem Pay2Win-Titel zu tun, konsequent umschiffen.

Daher sollen keine Gegenstände angeboten werden, die Spielern, die gewillt sind, Geld in die Hand zu nehmen, einen Vorteil verschaffen. Stattdessen sollen wohl in erster Linie kosmetische Extras angeboten werden. „Wir möchten für die Kernmechaniken keine Shortcuts anbieten“, wird Smedley zitiert.

h1z1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

German-Eule

German-Eule

11. April 2014 um 15:44 Uhr
Racemaster

Racemaster

11. April 2014 um 16:37 Uhr
Baumfreund

Baumfreund

12. April 2014 um 01:16 Uhr
Baumfreund

Baumfreund

12. April 2014 um 01:55 Uhr
John-Carter82

John-Carter82

12. April 2014 um 23:33 Uhr