The Last of Us für PS4: Arbeiten begannen kurz nach der Fertigstellung der PS3-Version

Im Laufe des gestrigen Tages ließ Sony die sprichwörtliche Katze endlich aus dem Sack und gab bekannt, dass „The Last of Us“ im Sommer den Weg auf die PlayStation 4 finden wird.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der überarbeiten PS4-Fassung wurde ein Video-Interview zur Verfügung gestellt, in dem unter anderem Evan Wells, der Co-Präsident des verantwortlichen Entwicklerteams Naughty Dog, zu Wort kam und enthüllte, dass man mit den Arbeiten an der PlayStation 4-Fassung schon kurz nach der Fertigstellung der PlayStation 3-Version begann. Seinerzeit sei allerdings unklar gewesen, ob diese im Endeffekt wirklich das Licht der Welt erblickt.

“In den Foren haben einige gefragt, ob sie es auch auf der PlayStation 4 spielen können. Wir gingen eigentlich schon davon aus und haben mit den Arbeiten begonnen, nachdem die PS3-Version fertiggestellt wurde. Uns war nicht klar, ob das Ganze irgendwo hinführen wird, aber als die Fans es lautstark einforderten, haben wir unsere Bemühungen dahingehend verdoppelt”, so Wells.

Hinsichtlich der Grafik heißt es: „Wir haben 1080p, wir haben die Sichtweite erhöht, wir entwarfen höher aufgelöste Charaktermodelle, eine bessere Ausleuchtung und bessere Schatten.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. April 2014 um 13:42 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

12. April 2014 um 15:25 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

12. April 2014 um 23:22 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

13. April 2014 um 10:41 Uhr