There Came an Echo: Sprachgesteuertes Echtzeit-Strategiespiel für PS4 im Anmarsch

Mit „There Came an Echo“ bringen die Entwickler von den Iridium Studios ein sprachgesteuertes Echtzeit-Strategiespiel auf die PlayStation 4. Ein Trailer gibt erste Einblicke in das Spiel, während Jason Wishnov von den Iridium Studios im PlayStation Blog einige Details zum Spiel bekannt gibt. Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt.

Wishnov sagte zum Spiel: „There Came an Echo ist – Achtung, jetzt wird’s lang – ist ein truppbasiertes Echtzeit-Strategiespiel mit Sprachsteuerung. Ihr spielt nicht direkt als Soldat im Feld, sondern gebt als taktischer Kommandant via Headset Befehle durch. Wart ihr schon mal genervt, wenn euch in einem hochkarätigen First-Person-Shooter jemand im Ohr saß, der euch gesagt hat, was ihr tun sollt? Tja, jetzt seid ihr die Stimme im Ohr. Einige direkte Einflüsse auf das Spiel sind X-COM: Enemy Unknown und Tom Clancys EndWar.“

In „There Came an Echo“ können die Spieler aber nicht nur vorgefertigte Befehle nutzen, dank dem Feature namens „Command Aliasing” (Befehl-Umbenennung) können Befehle wie „feuern” oder „Schutzschilde hoch” auch einfach durch eigene benutzerdefinierte Worte oder Sätze für jede Einheit ersetzt werden. Alternativ kann das Spiel aber auch ganz gewöhnlich mit dem DualShock 4-Controller gesteuert werden.

Auch die Story des Spiels soll nicht zu kurz kommen, um diese entsprechend zu präsentieren hat man sich eine hollywoodreife Besetzung zusammengestellt: Wil Wheaton und Ashly Burch übernehmen die Hauptrollen, während weitere Branchenveteranen die Runde komplettieren. Weitere Details findet ihr im offiziellen PS Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.