Double Fine: Niedrigpreise im Indie-Bereich dürfen nicht Oberhand nehmen

Zu den größten Vorteilen der Indie-Titel gehört sicherlich die Tatsache, dass diese in der Regel recht günstig angeboten werden oder regelmäßig in Form von diversen Schnäppchen-Bundles zur Verfügung stehen.

Eine Entwicklung, vor der Justin Bailey, seines Zeichens Chief Operating Officer bei den „Brütal Legend“-Machern von Double Fine, in einem aktuellen Interview warnte. Wie er ausführt, haben wir es hier mit einem nicht zu unterschätzenden Trend zu tun, der im schlimmsten Fall dazu führen könnte, dass das Preismodell im Indie-Bereich auf empfindliche Art und Weise leidet.

Er führt aus: „Ich denke nicht, dass das ein Problem auf Entwicklerseite ist. Indies gehen das Ganze als Kunstform an und versuchen innovativ zu sein. Was aber auf dem Markt passiert, ist, dass sie immer mehr und mehr zu niedrigeren Preisen gedrängt werden oder ein paar Spiele zusammen im Bundle veröffentlichen müssen.“

Derzeit versuchen sich die Mannen von Double Fine nicht nur als Entwickler, gleichzeitig übernimmt man den Vertrieb von kleinen Titeln. Wie Bailey abschließend zu verstehen gibt, möchte man dabei dafür sorgen, dass die Preise im Indie-Bereich nicht zu weit sinken. Stattdessen sollen die Spiele bis zu einem gewissen Grad weiter als Premium-Produkte vermarktet werden.

Danke Eurogamer.

double_fine_brutal

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

12. April 2014 um 09:43 Uhr
TylerDurden94

TylerDurden94

12. April 2014 um 09:44 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. April 2014 um 10:16 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

12. April 2014 um 10:58 Uhr
raptorialand

raptorialand

12. April 2014 um 11:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. April 2014 um 12:28 Uhr
Silversoul

Silversoul

12. April 2014 um 13:27 Uhr
Silversoul

Silversoul

12. April 2014 um 13:31 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. April 2014 um 14:46 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

13. April 2014 um 12:18 Uhr