Batman: Arkham Knight - Das Batmobil hilft bei der Erkundung, nicht beim Kampf

Im kommenden “Batman: Arkham Knight” wird bekanntlich das Batmobil eine wichtige Rolle spielen, wie die Entwickler von Rocksteady bereits bestätigten. In einem neuen Interview wurden weitere Details verraten. So wird das Batmobil den Spielern vor allem bei der Erkundung der Spielwelt behilflich sein und weniger bei den Auseinandersetzungen mit den Bösewichtern. Gegner können beispielsweise auch nicht überfahren werden, da das gegen Batmans Grundregel, niemanden zu töten, verstoßen würde.

Dax Ginn von Rocksteady erklärte, dass das Batmobil nicht nur als ein Fortbewegungsmittel von A nach B dienen soll, sondern als Hilfsmittel für die Erkundung der Stadt. “Die Verflechtungen zwischen den Batmobil-Funktionen und Batmans eigenen Fähigkeiten war wirklich sehr wichtig für uns und diese haben wir bereits sehr früh entwickelt. Wir haben den Schleudersitz, der die Geschwindigkeit des Batmobils auf Batman überträgt und die Möglichkeit, das Batmobil zurückzurufen, man kann sie sozusagen nahtlos trennen und dann wieder zusammenbringen”, erklärte Ginn.

“Die Herausforderungen in der Stadt sind so angelegt, dass man sich in der flachen Ebene bewegen muss, dafür ist das Batmobil die beste Wahl, aber es gibt auch viel Gameplay in der Vertikalen, damit wird man durch die Gegebenheiten der Stadt ermuntert, das Batmobil zu verlassen. Man muss aber nie das Gefühl haben, dass man sich erinnern muss, wo man das Batmobil abgestellt hat.”

Wie erwähnt erklärte Ginn, dass es nicht möglich sein wird, die Bösewichter zu überfahren, da es nicht mit Batmans Grundregeln übereinstimmen würde. “Batmans Nicht-Töten-Grundregel ist nicht verhandelbar, ob er fährt oder nicht. Das Batmobil verfügt über ein Taser-System, das die Bösewichter automatisch tasert, wenn sie dem geparkten Fahrzeug zu nahe kommen.” Und sollte es zu Situationen kommen, in denen Batman bzw. die Spieler einen Gegner töten könnten, dann wird man daran erinnert, dass man Batman ist und auch nach seinen Grundsätzen handeln sollte, heißt es weiter.

[nggallery id=5195]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

13. April 2014 um 17:04 Uhr
KiffCroker

KiffCroker

13. April 2014 um 17:24 Uhr
sonnenkind77

sonnenkind77

13. April 2014 um 17:37 Uhr