Naughty Dog: Kunstband zum 30-jährigen Bestehen im Anmarsch

Naughty Dog begeisterte in den letzten Jahren mit Spielen wie „Uncharted“ und „The Last of Us“, allerdings geht die Geschichte des Unternehmens weit über diese Projekte hinaus. Gegründet wurde das Unternehmen vor rund 30 Jahren von Andy Gavin und Jason Rubin (damals noch unter der Bezeichnung JAM, was für Jason und Andy Magic steht).

Zu den ersten Spielen zählen „Ski Crazed“ und „Rings of Power“, es folgten populäre PlayStation-Serien wie „Crash Bandicoot“ und „Jak and Daxter“. Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums haben Sony und Naughty Dog die Veröffentlichung von „The Art of Naughty Dog“ angekündigt – ein Kunstband, in dem die letzten 30 Jahre des Unternehmens beleuchtet werden. Und in diesen Jahren wurden 70 Millionen Naughty Dog-Spiele verkauft.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog heißt es von Naughty Dog dazu: „The Art of Naughty Dog wird im Laufe des Jahres erhältlich sein. Der Band wird die gesamte Geschichte von Naughty Dog umspannen und handverlesene sowie nie zuvor veröffentlichte Grafikkunst zeigen, die unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft illustriert. Im Laufe von 30 Jahren hat sich bei uns ein wahrer Schatz an Werken unserer wunderbaren Fans angesammelt. Ausgewählte Fan-Art wird deswegen auch ein Kapitel des Buches bilden.“ Alle weiteren Details findet ihr hier.

13778049115_0c9ce91804_b

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.