Shenmue 3: Baldige Ankündigung mal wieder im Gespräch

Dass der „Shenmue“-Shöpfer Yu Suzuki ein großes Interesse daran hat, an „Shenmue 3“ zu arbeiten, betonte der Mann in den letzten Jahren schon unzählige Male. Angekündigt wurde der Titel bisher nicht. Aber auch die Xbox-Community hätte nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden, wie Phil Spencer kürzlich signalisierte.

Doch werden wir in absehbarer Zeit eine Enthüllung zu Gesicht bekommen? Immerhin werden die Erfolgsaussichten als riskant eingestuft. Ein Artikel aus dem Hause Eurogamer lässt aber hoffen. Darin gibt der zuständige Redakteur Martin Robinson die folgenden Worte von sich: „Es war ein seltsames Gefühl, den Kommentaren von Suzuki zu entnehmen, dass Shenmue 3 mehr als nur ein Traum ist.“

„Suzuki sagte mehr als es mir erlaubt wäre, es zu offenbaren, aber es wurde deutlich, dass der Titel näher vor der Ankündigung steht als je zuvor in den letzten zehn Jahren“, so seine weiteren Worte. Rückt die Ankündigung also in greifbare Nähe? Die nächsten Monate werden Gewissheit bringen.

shenmue

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

13. April 2014 um 10:47 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

13. April 2014 um 11:15 Uhr
Krawallier

Krawallier

13. April 2014 um 11:24 Uhr
Krawallier

Krawallier

13. April 2014 um 11:25 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

13. April 2014 um 12:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

13. April 2014 um 13:19 Uhr
alechander

alechander

13. April 2014 um 13:43 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

13. April 2014 um 15:18 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

13. April 2014 um 15:38 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. April 2014 um 16:48 Uhr