Virtual Reality wird mit der Veröffentlichung von Project Morpheus in Schwung kommen, meint Vertigo Games:

Der Creative Director Richard Stitselaar von Vertigo Games glaubt, dass das Thema Virtual Reality mit Sonys VR-Headset Project Morpheus richtig in Schwung kommen wird. Stitselaar ist zuversichtlich, dass mit Sonys VR-Brille auch die großen Publisher die neue Technologie adaptieren werden. Auch Oculus Rift in der HD-Version wird seinen Teil dazu beitragen, wie er außerdem anmerkte.

„Ich denke, durch die Veröffentlichung des Sony-Headsets werden auch viele große Publisher an VR-Games arbeiten“, sagte Stitselaar. „Während im Moment nur Indie-Entwickler ihre Spiele für den Oculus Rift Prototypen entwickeln. Ich denke, es kommt richtig in Schwung, wenn die PS4-Version veröffentlicht wird, aber auch Oculus in der HD-Version. Es ist ein wichtiger Schritt in der VR-Entwicklung und ich denke, es wird sich wirklich auszahlen in der Zukunft sowohl für Indies als auch für die großen Publisher.“

Die komplette Enthüllung des Virtual-Reality-Headsets von der GDC 2014 könnt ihr hier ansehen und dabei einige Details über die Vision der Macher und die technischen Details erfahren.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

deathproof

deathproof

13. April 2014 um 15:18 Uhr
Krawallier

Krawallier

13. April 2014 um 22:19 Uhr
raptorialand

raptorialand

14. April 2014 um 13:47 Uhr