Watch Dogs: Ohne Far Cry 2 würde es das Spiel nicht geben

Der für „Watch Dogs“ zuständige Creative Director Jonathan Morin erklärte im Gespräch mit EDGE, dass der kommende Open-World-Titel „Watch Dogs“ ohne „Far Cry 2“ wohl nie zustande gekommen wäre. So heißt es auch, dass „Watch Dogs“ eher „Far Cry 2“ ähnelt anstatt „Assassin’s Creed“. Gleichzeitig versicherte er jedoch, dass man viel aus den Fehlern von „Far Cry 2“ gelernt habe.

An der Entwicklung von „Watch Dogs“ sind dutzende Entwickler von „Far Cry 2“ beteiligt, darunter auch der Autor Shortt und der frühere Level Design Director Morin selbst, der sagte, „Ohne Far Cry 2 würde es kein Watch Dogs geben. Die eine feststehende Sache war das frische Gameplay, der systemische Ansatz, das ist ein Teil meiner Seele, deshalb haben wir es gemacht.“

„Aber wir haben von Far Cry 2 gelernt. Wenn die Spieler sich selbst so ausdrücken können, wie sie wollen, dann heißt es nicht, dass sie es instinktiv auch machen. Ich denke, das war die größte Schwäche von Far Cry 2. […] Nicht jeder Spieler wird alle Möglichkeiten ausschöpfen. Das ist eine Sache, um die wir uns durch die zusätzliche Entwicklungszeit bei Watch Dogs kümmern können. “

Zu einem der größten Kritikpunkte von „Far Cry 2“ zählten auch die immer wieder respawnenden Checkpoints. Zu denen sagte Morin lachend: „Das war eine von den Sachen, die wir in Far Cry 2 hätten beheben können, wenn wir die selbe Verlängerung der Entwicklung gehabt hätten.“

Hierzulande wird “Watch Dogs” am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

watch_dogs-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

13. April 2014 um 16:04 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

13. April 2014 um 16:23 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. April 2014 um 19:44 Uhr
Krawallier

Krawallier

13. April 2014 um 22:18 Uhr
Hans Detlef

Hans Detlef

14. April 2014 um 00:23 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

14. April 2014 um 00:41 Uhr
attitude2011

attitude2011

14. April 2014 um 10:04 Uhr