Assassin’s Creed Comet: Neue Gerüchte zum Setting in Rom

In den letzten Wochen hat Ubisoft das in der Zeit der französischen Revolution angesiedelte „Assassin’s Creed Unity“ offiziell gemacht und ein zweites Spiel namens „Assassin’s Creed Comet“ angedeutet. Auch wenn ein soziales Experiment die ohnehin schon unübersichtliche Lage der Gerüchte noch weiter durcheinanderbrachte, so soll es sich tatsächlich um ein Spiel für die älteren Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 zu handeln. Neue Gerüchte rücken nun das mögliche Setting des unangekündigten Titels „Assassin’s Creed Comet“ in den Fokus.

So hat Ubisofts Jade Raymond in einem Interview angedeutet, dass ein kommendes Spiel der Serie im antiken Rom angesiedelt ist. Da „Assassin’s Creed Unity“ zur Zeit der französischen Revolution spielt, liegt die Vermutung nahe, dass sie von „Assassin’s Creed Comet“ sprach. „Wir arbeiten mit Historikern zusammen, um diese Gesellschaften nachbauen zu können – das antike Rom, die französische Revolution. Und da jedes Spiel in einer neuen Ära angesiedelt ist, werden die Spieler davon nicht müde“,sagte Raymond.

Nachdem auch schon „Assassin’s Creed 2“ und „Assassin’s Creed: Brotherhood“ in Rom spielten, soll dieses Mal aber die Zeit von Caesar und Co im Mittelpunkt stehen. Ob Raymond aber tatsächlich von „Assassin’s Creed Comet“ sprach, ist unklar.

Fast zeitgleich wurde ein Bild zu einem möglicherweise neuen „Assassin’s Creed“ veröffentlicht. Dieses stützt die Vermutung mit dem Setting im alten Rom. Das Bild findet ihr hier, es zeigt angeblich den Hauptcharakter des Spiels.

Assassins-Creed-635x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

14. April 2014 um 12:35 Uhr
raptorialand

raptorialand

14. April 2014 um 13:30 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

14. April 2014 um 14:36 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

14. April 2014 um 14:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. April 2014 um 15:04 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

14. April 2014 um 15:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. April 2014 um 20:15 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

15. April 2014 um 12:25 Uhr