Batman: Arkham Knight - Das Ende der Trilogie wird schon im Logo angedeutet

Mit „Batman: Arkham Knight“ wollen die Jungs von Rocksteady den krönenden Abschluss der Rocksteady-“Batman”-Trilogie für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie den PC bieten. Und dass es sich um den gewaltigen Abschluss handeln wird, soll auch schon im Logo des Spiels ersichtlich sein, wie die Entwickler in einem aktuellen Interview deutlich machten.

„Über das flammende Batman-Logo haben wir lange Zeit nachgedacht“, sagte Dax Ginn, der Marketing-Verantwortliche bei Rocksteady. „Das haben wir uns dabei gedacht: Bei Batman: Arkham Asylum ist das Logo bläulich, sehr kühl und sehr ruhig. Bei Batman: Arkham City war es schwarz und weiß, ganz neutral. Damit haben wir ein Spektrum über alle drei Spiele aufgebaut, wobei in Arkham Knight die Hitze im Mittelpunkt steht. Es steht ganz im Zeichen dieses epischen, abschließenden, explosiven Ende der Trilogie. Dieses Farbspektrum von blau über neutral zu rot und heiß war die treibende Philosophie hinter dem Logo-Design. Zudem sind die Carbon-Fasern zu sehen, die das Batmobil widerspiegeln.

Diese Ausrichtung, das mit „Arkham Knight“ ein Ende geboten wird, hat man auch schon mit Easter-Eggs in den Vorgängern angedeutet, erklärte Ginn. Allerdings wurden diese nicht wirklich gefunden bzw. in den Zusammenhang gebracht.

Batman-Arkham-Knight-Game-Logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

15. April 2014 um 15:59 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

15. April 2014 um 16:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. April 2014 um 16:03 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

15. April 2014 um 16:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. April 2014 um 17:11 Uhr
Heart_Warrior

Heart_Warrior

15. April 2014 um 18:24 Uhr
MrInfinity

MrInfinity

15. April 2014 um 18:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. April 2014 um 20:47 Uhr