Dragon Fin Soup: Kickstarter-Kampagne ein voller Erfolg

Das fünfköpfige Entwicklerteam des Indie Studios Grimm Bros hat mitgeteilt, dass im Rahmen der für “Dragon Fin Soup” ins Leben gerufenen Kickstarter-Kampagne 500 Prozent des Finanzierungsziels erreicht wurden. 4.100 Unterstützern ließen einen Gesamtbetrag von 119.719 US-Dollar einfließen. Damit wurden neun weitere Zusatzziele erreicht, die eine Erweiterung um viele neue Spielelemente ermöglichen.

Zu den neuen Features, die mit den Stretch-Goals freigeschaltet wurden, gehören ein zweiter spielbarer Charakter, der Endlos-Labyrinth-Modus, neue Waffen und Ausrüstung, zusätzliche Tiere und vieles mehr. “Dragon Fin Soup” ist in einer Welt angesiedelt, die von Märchen und klassischen Konsolen-RPGs inspiriert ist. Das Spiel ist seit über einem Jahr in Entwicklung und wird auf Steam, für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita, Windows, Mac, Linux, iOS und Android 2014 erscheinen.

“Die gesamte Kickstarter-Kampagne für Dragon Fin Soup war eine echte Achterbahnfahrt der Emotionen. Unsere ursprünglichen Erwartungen wurden völlig übertroffen durch eine Community von Unterstützern, die uns geholfen haben, unsere Finanzierungsziele nicht nur zu erreichen, sondern binnen kürzester Zeit zu übertreffen“, so Grimm Bros CEO Ash Monif. “Wir sind sehr froh, dass unser Konzept anscheinend genau den Nerv der Spieler getroffen hat und wir freuen uns, unsere Vision noch 2014 zu realisieren“.

Zum Spiel erklären die Entwickler genauer: „Dragon Fin Soup kombiniert rundenbasierte Dungeon-Erforschung mit der klassischen Erzählweise im RPG-Stil und ist von beliebten Märchen aus der Kindheit inspiriert – mit einigen interessanten Wendungen. Das Spiel startet mit Red Robin, einer neu interpretierten Version des klassischen Rotkäppchen-Charakters, eine heitere Person, die aber eine starke Alkoholikerin ist und ihren Lebensunterhalt als Söldnerin und Kopfgeldjägerin in einem weit entfernten Dorf verdient. Ein Jahr ist vergangen seit Robin ihre Erinnerung verloren hat. Nun holt ihre blutige Vergangenheit sie ein und sie wird in eine Welt voll von Mord, Verschwörung und Magie gesogen.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uncle Drew

Uncle Drew

15. April 2014 um 21:22 Uhr
Uncle Drew

Uncle Drew

15. April 2014 um 23:04 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. April 2014 um 09:09 Uhr
Uncle Drew

Uncle Drew

16. April 2014 um 09:53 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. April 2014 um 10:33 Uhr