Evolve: Fähigkeiten der Monster können mit einem Skilltree weiterentwickelt werden

Turtle Rock hat weitere Einzelheiten zum kommenden asymmetrischen Koop-Shooter „Eveolve“ verraten. Insbesondere rückten dabei die Fähigkeiten des Monsters in den Mittelpunkt, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird, während es von dem Koop-Team gejagt wird.

Während die Charaktere des Koop-Teams alle unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen, werden auch die Monster eine Reihe von Fähigkeiten besitzen, mit denen sie versuchen können, die Jäger auszuschalten. Nun teilten die Entwickler von Turtle Rock mit, dass die Spieler bei der Weiterentwicklung des Monsters recht freie Hand haben werden. Der ursprüngliche Plan, dem Monster an bestimmten Punkten  des Spiels mit einer vorgegebenen Evolution Zugriff auf neue Fähigkeiten zu geben, wurde über den Haufen geworfen.

Statt dem statischen Fortschrittsmodell werden die Monster-Spieler nun ein dynamisches Upgrade-System vorfinden. Sie verdienen Evolutions-Punkte und können diese mit einem Skilltree in die verschiedenen Fähigkeiten investieren. So sollen sie selbst entscheiden können, ob sie eine Fähigkeit besonders stark oder lieber verschiedene weniger starke Fähigkeiten nutzen wollen. Weitere Details zum Gameplay wurden aber noch nicht verraten.

“Evolve” wird im Herbst dieses Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Unsere Vorschau verrät weitere Details zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.