Transistor: Neues Video zum Zeitmanipulation-Gameplay

Supergiant Games hat im Rahmen der PAX East auch das kommende Action-RPG “Transistor” in einer spielbaren Demo vorgestellt. Passend dazu präsentieren die Redakteure von Gamespot in einem neuen Video das gezeigte Gameplay-Feature der Zeitmanipulation.

Mithilfe der Zeitmanipulation können die Spieler das Spielgeschehen unterbrechen und in eine Art rundenbasierten Modus umstellen, in dem sie eine gewisse Anzahl an Punkten für bestimmte Aktionen einsetzen können. Mit diesem Feature soll das Kampfsystem des Spiels etwas aufgelockert und abwechslungsreicher gestaltet werden.

Greg Kasavin von Supergiant Games erklärte vor einige Zeit zum Spiel: “Falls euch Transistor nichts sagt – es ist ein Sci-Fi Action-RPG, in dem ihr eine außergewöhnliche Waffe benutzt, dessen Herkunft unbekannt ist, und euch mit ihr durch atemberaubende, futuristische Städte kämpft. Beim Gameplay verschmilzt die strategische Planung nahtlos mit schneller Action und reichhaltiger Story. Während dem Abenteuer entschlüsselt ihr das Mysterium hinter dem Transistor, indem ihr seinen ehemaligen Besitzer verfolgt.”

“Transistor” soll am 21. Mai 2014 zum Preis von 18,99 Euro in downloadbarer Form für PlayStation 4 und PC veröffentlicht werden. Der Titel wird auch eine deutsche Sprachausgabe bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.